Michael Jacksons Tod: Reaktionen – "Ich kann nicht aufhören, zu weinen"

Freitag, 26.06.2009

Michael Jackson ist tot. Freunde und Fans versuchen nun, Worte zum Abschied zu finden.

"Ich habe keine Worte, um meiner tiefen Trauer Ausdruck zu verleihen. Wir haben ein Genie verloren", sagte Justin Timberlake heute früh über sein großes Idol. In Hollywood ist man geschockt von der Nachricht des Herzversagens: Michael Jacksons Tod, der um 23.26 Uhr deutscher Zeit fest gestellt wurde, kam überraschend, es hatte keinerlei Vorzeichen gegeben.

Gallery: Michael Jackson – Jacko & Friends

Jackos prominente Freunde nutzen nun ihre Twitter- und Facebook-Accounts, um ihrer Bestürzung Ausdruck zu verleihen. So schrieb Demi Moores Ehemann Ashton Kutcher noch in der Nacht: "Ich schicke Liebe und Licht an die Freunde und Familie und vor allem an seine Kinder."

Auch R'n'B-Star Beyoncé erweist ihm die letzte Ehre: "Der unvergleichliche Michael Jackson hatte einen größeren Einfluss auf die Musik, als jeder andere Künstler in der Musikgeschichte. Er hatte eine Magie. Er war das, was wir alle sein wollten. Er wird immer der 'King of Pop' sein. Und sie fügt hinzu: "Ich liebe dich, Michael."

Madonna, die den Beinamen "Queen of Pop" trägt, findet bewegende Worte zum Tod des "King of Pop": "Ich kann angesichts der traurigen Nachricht nicht aufhören zu weinen. Ich habe Michael Jackson immer bewundert." Geplant war, so die neueste Meldung, dass Madonna bei Michaels großem Comeback im Juli einen Überraschungsauftritt hat.

Regisseur Steven Spielberg bezeichnet Jacko als Legende: "So wie es nie wieder einen zweiten Fred Astaire, einen Chuck Berry oder Elvis Presley geben wird, wird es nie wieder jemanden geben, der mit Michael Jackson zu vergleichen ist. Sein Talent, seine besondere und geheimnisvolle Persönlichkeit machen ihn zu einer Legende."

Auch Celine Dion bringt ihre Trauer zum Ausdruck: "Ich bin schockiert. Diese Tragödie überwältigt mich. Mein ganzes Leben lang war Michael Jackson ein Idol für mich. Er war nicht nur ein sehr talentierter Mensch, er war einzigartig - ein Genie."

Arnold Schwarzenegger, der kalifornische Gouverneur, veröffentlichte ein offizielles Statement: "Michael war ein Pop-Phänomen, das nie aufgehört hat, die Kreativität voranzutreiben. Auch wenn es ernste Fragen zu seinem persönlichen Leben gegeben hat, war Michael zweifellos ein großartiger Entertainer, und seine Popularität umspannt Generationen und den Globus."

Schauspielkollegin Brooke Shields zu Michaels Tod: "Mein Herz ist voller Traurigkeit angesichts des verheerenden Verlustes meines guten Freundes Michael. Ich will mit seiner Familie und seinen Fans trauern, aber auch sein unglaubliches Leben feiern."

Nur Elizabeth Taylor, seit Jahren Jacksons enge Freundin, ließ über ihren Sprecher erklären, sie sei wegen des Todes "zu fassungslos", um ein Statement abzugeben.

Michael Jackson hinterlässt drei Kinder: Michael Joseph Jackson, Jr. (12), Paris Michael Katherine Jackson (11) und Prince "Blanket" Michael Jackson II (7). Medienberichten zufolge wird sich Michaels Mutter um seine Kinder kümmern. 

Hier geht's zum großen Michael-Jackson-Special auf MyVideo.

Linktipp: klatsch-tratsch.de
Die fem.com-Partnerwebseite klatsch-tratsch.de hat alle Spekulationen über Michael Jacksons Todesursache und die Bilder.

Michael Jackson ist tot. Die Reaktion der Promis.

Einer seiner letzten großen Auftritte: Am 5. März 2009 gab Michael Jackson in der Londoner O2 Arena bekannt, dass er im Juli eine Reihe von Comeback-Konzerten starten wird.

 

Weitere Artikel

article
11190
Michael Jacksons Tod: Reaktionen
"Ich kann nicht aufhören, zu weinen"
Michael Jackson ist tot. Freunde und Fans versuchen nun, Worte zum Abschied zu finden.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/michael-jacksons-tod-reaktionen-ich-kann-nicht-aufhoeren-zu-weinen
26.06.2009 16:31
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/michael-jacksons-tod-reaktionen-ich-kann-nicht-aufhoeren-zu-weinen/155070-1-ger-DE/michael-jacksons-tod-reaktionen-ich-kann-nicht-aufhoeren-zu-weinen_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare