Mercedes-Benz Fashion Week, Tag 2 – Wer ist hier der Boss?

Freitag, 03.07.2009

Höhepunkt des zweiten Tages: Die Boss Orange-Show mit prominenten Gästen. Außerdem: Lala Berlin, Custo Barcelona und Strenesse Blue.

Bilder: Celebritys auf der Fashion Week – Diane, Sienna & Co.



Eine Kurzkritik der Schauen vom Mittwoch gibt's hier
Boss Orange
Boss ist bekannt dafür, seine Front Row immer prominent zu besetzen. Diesmal bei Boss Orange mit dabei: Sienna Miller und Adrien Brody. Auch bei Boss Orange setzt man auf Seide - da wird nächstes Jahr niemand drum herum kommen. Farblich gibt es viel Pastell und sehr liebliche Töne. Alles sehr sommerlich!

Fashion Week Berlin, Tag 2, Boss Orange – Casual Boss



Eastpack
Die Kollektion des amerikanische Unternehmens war farbenfroh, aber wie zu erwarten unspektakulär. Alles war tragbare Streetwear, mit der man keine Statements setzt und auch keine bekommt. Einzig der soziale Aspekt der Show rettete vor einer kompletten Wortlosigkeit: Die Kollektion wird von Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten gestaltet. Sie stehen als Models im Rampenlicht und sind in die Organisation hinter den Kulissen eingebunden.
Mongrels in Common
Ein urbaner, kosmopolitischer Materialmix mit raffinierten Schnitten, trägerlose Korsetts aus Leder und Seidenkleider mit geometrischer Schnittführung zeichneten die Kollektion der Berliner Designerinnen aus. Mongrels im Kommen? Hoffentlich!

Fashion Week Berlin, Tag 2, Mongrels in Common – Verführung pur

Lala Berlin
Grobmaschiger Strick, glamouröse Kleider, hier und da ein cooles Detail. Reißverschlüsse, perfekt deplatziert, sowie Patchwork-Perlen-Optiken verfeinerten das Bild einer urbanen Kollektion für moderne Frauen. Unter den prominenten Gästen: Michi Beck von den Fantastischen Vier, Jessica Schwarz, Suzy Menkes. Im vollgestopften Zelt war schließlich Einlassstop - und das selbst bei Sitzplatzreservierungen.

Fashion Week Berlin, Tag 2, Lala Berlin – Zarte Töne von Lala Berlin

Strenesse Blue
Die junge Modelinie des Traditionshauses bediente den hohen Anspruch an sein Klientel und versuchte sich nur spärlich in Designexperimenten. Klassische Sommermode aus glänzender Seide und Satin kontrastierte mit matter, feiner Wolle in Form von hoch geschlossenen Blusen, Overalls und Kleidern.

Fashion Week Berlin, Tag 2, Strenesse Blue – Mutig?

Custo Barcelona
Sexy Schnitte, viel Farbe, und dabei immer noch tragbar, ist für den Sommer 2010 das Credo des spanischen Erfolgs-Labels. Nach Schauen auf der New York Fashion Week beehren Custodio und David Dalmau Berlin mit ihren romantisch anmutenden Kreationen. Unter den begeisterten Gästen: Komponist Uwe Fahrenkrog-Petersen, Jenny Elvers-Elbertzhagen und Nora Meierhenrich.

Fashion Week Berlin, Tag 2, Custo Barcelona – Custo im Farbrausch

>> Das war der erste Tag in Berlin

Bilder: Sara Nuru & Co. auf dem Laufsteg – Germany's next Topmodels in Berlin

Höhepunkt des zweiten Tages: Die Boss Orange-Show mit prominenten Gästen. Außerdem: Lala Berlin, Custo Barcelona und Strenesse Blue.

Highlight des zweiten Tages: die Show von Boss Orange.

 

Weitere Artikel

article
11252
Mercedes-Benz Fashion Week, Tag 2
Wer ist hier der Boss?
Höhepunkt des zweiten Tages: die Boss Orange-Show mit prominenten Gästen. Außerdem: Lala Berlin, Custo Barcelona und Strenesse Blue.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/mercedes-benz-fashion-week-tag-1-wer-ist-hier-der-boss
03.07.2009 12:53
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/mercedes-benz-fashion-week-tag-1-wer-ist-hier-der-boss/156429-1-ger-DE/mercedes-benz-fashion-week-tag-1-wer-ist-hier-der-boss_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare