Mercedes-Benz Fashion Week Berlin – Julia ist die neue Eva

Freitag, 02.01.2009

Bei der vierten Ausgabe der Fashion Week in Berlin zeigt Autohersteller Mercedes-Benz sein neues Gesicht: Topmodel Julia Stegner löst Eva Padberg als Markenbotschafterin ab.

So hart kann das Model-Business sein: Ende Januar, genau einen Tag vor der Eröffnung der vierten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, feiert Topmodel Eva Padberg ihren 29. Geburtstag. Und prompt wird sie von einer Jüngeren abgelöst. Julia Stegner, fast fünf Jahre jünger als Padberg, ist ab 2009 das neue Gesicht der Berliner Modewoche und sämtlicher Fashion-Aktivitäten von Mercedes-Benz.

Schön und erfolgreich sind sie beide, doch offenbar hat Julia Stegner ihrer Topmodel-Kollegin Eva Padberg in einem Punkt etwas voraus: Sie ist international, vor allem in den USA, viel bekannter. Mit Eva Padberg will der Autobauer jedoch weiterhin für nationale Kampagnen zusammen arbeiten, so berichtet die Welt Online. Bei der kommenden Mercedes Benz Fashion Week Berlin, die vom 28. Januar bis 1. Februar stattfindet, wird jedoch Julia Stegner im Mittelpunkt stehen. "Mit Julia Stegner als Markenbotschafterin haben wir unserem langjährigen, internationalen Mode-Engagement ein faszinierendes und weltweit bekanntes Gesicht gegeben", findet Anders Sundt Jensen, Leiter der Markenkommunikation für Mercedes-Benz Cars. Und damit hat er recht.

"Die beste Deutsche seit der frühen Claudia Schiffer"

Im Alter von 14 Jahren wurde Julia Stegner von Louisa Minckwitz - derselben Model-Agentin, die auch schon Eva Padberg zu Ruhm verhalf - auf dem Oktoberfest in München entdeckt. Ihr erstes Cover hatte die 1,80 Meter große Blondine auf der französischen Elle, und gerade mal drei Jahre nach ihrer Entdeckung eröffnete sie die Yves Saint Laurent-Show auf der Prêt-à-Porter Paris. Seither arbeitete sie für zahlreiche Labels wie Chanel, Dolce , Escada, Hugo Boss, Celine, Chloé, Prada, Dior oder Guerlain und lief bereits vier Mal bei der Victoria's Secret Unterwäsche-Show über den Laufsteg. Modezar Karl Lagerfeld bezeichnete sie sogar als "die beste Deutsche seit der frühen Claudia Schiffer".

Für ihr erstes Fotoshooting als Mercedes-Benz- Markenbotschafterin posierte Julia Stegner in einem futuristischen roten Kleid der französischen Designerin Anne Valerie Hash. Mit dem Bildmotiv will Mercedes-Benz in den nächsten Wochen in Anzeigen, auf Plakaten und Fahrzeugen für die kommende Modewoche werben - pünktlich zur Eröffnung reist Julia Stegner dann natürlich auch persönlich aus ihrer Wahlheimat New York nach Berlin.

Klicken Sie sich durch unsere Gallery!

Mehr Infos: www.mercedes-benzfashionweek.com

Mehr Fashion auf fem:

>> Anna Wintour: Top 20 Legenden

>> Wem steht's besser? Zwei Frauen, ein Kleid

Weitere Artikel

article
8461
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Julia ist die neue Eva
Bei der vierten Ausgabe der Fashion Week in Berlin zeigt Autohersteller Mercedes-Benz sein neues Gesicht: Topmodel Julia Stegner löst Eva Padberg als...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/mercedes-benz-fashion-week-berlin-julia-ist-die-neue-eva
02.01.2009 14:30
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare