Mercedes-Benz Fashion Week Berlin – Ein Leben für die Mode

Montag, 21.07.2008

Karl Lagerfelds Bedeutung für die Mode-Szene ist kaum zu überschätzen. Kein Wunder, dass er jetzt für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.
Der Modeschöpfer – dessen genaues Alter übrigens nicht bekannt ist - hat beim Elle Fashion Star den Preis für sein Lebenswerk bekommen. Überreicht wurde der Preis von seiner früheren Muse Claudia Schiffer. Maria Furtwängler ehrte Lagerfeld in einer bewegenden Laudatio.
Designer Raf Simons wurde in der Kategorie Best Collection geehrt. Seit 2005 ist der Belgier verantwortlich für das Design von Jil Sander.
Das Designerduo Roberto Rimondi und Tommaso Aquilano hat zusammen das Label 6267 und bekamen den Newcomer-Award für ihr viel versprechendes Talent.
Die Gala anlässlich des 20. Geburtstags der Zeitschrift Elle war ein Glamourhöhepunkt der dritten Berliner Modewoche: Zu den Stargästen der Show im Tempodrom gehörten Sängerin Annie Lennox, Ex-Tennisstar Boris Becker und Schauspielerin Kim Cattrall.
ProSieben zeigt in einem taff Spezial am Donnerstag, 24. Juli 2008, um 23:15 Uhr Eindrücke vom Roten Teppich, Highlights der Fashion Show und der Preisverleihung sowie exklusive Backstage-Reportagen und Szenen der Aftershow-Party.
Obwohl Lagerfeld den Preis zweifellos verdient hat, ist der Modeschöpfer mit seinen Schöpfungen noch lange nicht durch: Erst vor kurzem sorgte er mit seiner letzten Chanel-Kollektion für Aufregung und noch mehr mit seiner Ankündigung, auf einer Insel in Dubai die Villen entwerfen zu wollen. Da ist bestimmt noch Kreativität für die nächsten 20 Jahre vorhanden.
Mehr von der Fashion Week in Berlin
>> Bunt und schrill: Neues von der Fashion Week

>> Alle lieben Hugo: Die Eröffnungsshow
>> Fashion Week für alle: Berlin im Modefieber
>> Fashion-Gala: Glamour pur
>> Newcomer im Konk
>> Karen Ly: Luxus am Arm
>> Kilian Kerner: Schluss mit alten Geschichten
>> Design Trends: Berliner Weiße
Mehr Karl Lagerfeld:
>> Villa vom Modezar

>> Chanel Herbst/Winter 2009: French Dressing

Weitere Artikel

article
3582
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Ein Leben für die Mode
Karl Lagerfelds Bedeutung für die Mode-Szene ist kaum zu überschätzen. Kein Wunder, dass er jetzt für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/mercedes-benz-fashion-week-berlin-ein-leben-fuer-die-mode
21.07.2008 14:20
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare