Magersucht: Portia de Rossi bei Oprah – 300 Kalorien am Tag

Dienstag, 02.11.2010

Portia de Rossi wog zu ihren schlechtesten Zeiten 37 Kilogramm und nahm nur 300 Kalorien am Tag zu sich. Bei Oprah Winfrey sprach sie über ihre ganz persönliche Hölle.

RTEmagicC_Portia-de-Rossis-Magersucht-300-Kalorien-am-Tag-AB.jpg.jpg

Es war der Tiefpunkt in ihrem Leben: "Ally McBeal"-Star Portia de Rossi litt lange Zeit an Magersucht und Bulimie, hungerte sich bis auf 37 Kilogramm herunter und sehnte sich nach dem Size-Zero-Look. Zehn Jahre später erzählt die Schauspielerin in der "Oprah Winfrey Show", wie sie dem Teufelskreis entkommen ist.

Gallery: Size Zero – Gefährlich dünne Stars

Unglaubliche Willenskraft
"Ich war nicht stolz darauf. Aber es war sicherlich eine Bestätigung für meine Selbstkontrolle. Ich hatte unglaubliche Willenskraft, um mich auf 37 Kilogramm herunter zu hungern. Und daran habe ich festgehalten. Ich habe an nichts anderes mehr gedacht", sagte de Rossi im emotionalen Interview. Die Schauspielerin erkrankte zu der Zeit, in der sie ihr Heimatland Australien verließ, um für die Rolle der Nelle Porter in der Serie "Ally McBeal" vor der Kamera zu stehen.

Der tiefe Fall
In ihrem Buch "Unbearable Lightness: A Story of Loss and Gain" erfährt man noch mehr von de Rossis Leiden. Nicht nur, dass sie kaum Nahrung zu sich nahm, sondern ihr Gewicht auch noch durch Einnahme von Abführmittel unten halten wollte. 2001 brach sie am Set von "Who Is Cletis Tout" zusammen, danach wurden bei ihr Osteoporose, eine Leberzirrhose, Organversagen und die Autoimmunerkrankung Lupus diagnostiziert.

Gallery: XS bis XL – Kleidergrößen der Stars

Die Kraft der Liebe
Nach einer Phase zwanghaften Essens legte Portia de Rossi knapp 39 Kilogramm zu. Erst als sie 2001 ihre jetztige Lebenspartnerin Ellen DeGeneres kennen- und lieben lernte, wendete sich das Blatt. "Ellen hat mir beigebracht, mich nicht um die Meinung anderer Leute zu kümmern", sagt de Rossi und fügt hinzu: "Als ich nur Haut und Knochen war hat Ellen mein Innerstes gesehen, sie hat danach gegriffen und mich herausgezogen."
Mehr zur "Oprah Winfrey Show" bei sixx.de!

Magersucht: Portia de Rossi lebte von 300 Kalorien am Tag.

Magersucht: Portia de Rossi lebte von 300 Kalorien am Tag.

 

Weitere Artikel

article
16513
Magersucht: Portia de Rossi bei Oprah
300 Kalorien am Tag
Portia de Rossi wog zu ihren schlechtesten Zeiten 37 Kilogramm und nahm nur 300 Kalorien am Tag zu sich. Bei Oprah Winfrey sprach sie über ihre ganz...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/magersucht-portia-de-rossi-bei-oprah-300-kalorien-am-tag
02.11.2010 14:06
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/magersucht-portia-de-rossi-bei-oprah-300-kalorien-am-tag/295011-1-ger-DE/magersucht-portia-de-rossi-bei-oprah-300-kalorien-am-tag_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare