Männertypen: der Einfühlsame – Frauenversteher!

Dienstag, 06.04.2010

Mann ist nicht gleich Mann, auch wenn die Basisausstattung ähnlich ist. Aus diesem Grund stellt fem.com verschiedene Männertypen vor. Heute: der Frauenversteher.

Jede Frau fragt sich ab und zu, warum der Liebste in bestimmten Situationen so und nicht anders reagiert. In ihrem Buch "Männer. Die längst fällige Bedienungsanleitung" hat die Partnerschafts-Expertin Beatrice Wagner fünf Männer-Grundmodelle charakterisiert. Lesen Sie heute, wie Frauenversteher ticken!

Männer: 7 erstaunliche Fakten – Mann-o-Mann!

Der Frauenversteher

RTEmagicC_Frauenversteher.jpg.jpg

Dieser Mann ist besonders "einfühlsam" gegenüber Frauen. Auch wenn viele Männer sicherlich ein Zuwenig an Einfühlungsvermögen gegenüber Frauen haben, befindet sich der Frauenversteher möglicherweise im anderen Extrem.

Man kann mit ihm wunderbar über Schwingungen und Stimmungen reden. Gefühle treiben ihn weder aus dem Haus noch scheut er sich, selbst welche zu haben und sie auch auszudrücken.  Er beobachtet Reaktionen von anderen Menschen sorgfältig und macht sich Gedanken über die Beweggründe.

Bei ihm klingelt am Samstag um 18 Uhr nicht der innere Wecker, der ihn an die Sportschau erinnert. Hingegen kann man mit ihm am Sonntagabend gemeinsam den Tatort schauen, ohne dass er tausendmal zwischendrin hin- und herzappt.

Das Erobern läuft bei ihm eher passiv. Das heißt, wenn die Frau nicht schließlich die Initiative ergreift, wird wohl nie etwas aus den beiden werden. Allerdings braucht die Frau auch einen langen Atem, denn Mr. Frauenversteher verliebt sich nicht auf den ersten Blick und wägt auch lange das Für und Wider einer Beziehung ab. Aber dann ist er meist ein treuer Weggefährte, vorausgesetzt, man respektiert auch seine Eigenarten.

Der Frauenversteher ist übrigens nicht zu verwechseln mit einem Casanova. Der versteht die Frauen zwar auch, denn er kann mit ihren Wünschen und Bedürfnissen spielen und sie gekonnt teilweise erfüllen und teilweise die Sehnsucht nach mehr offen lassen. Ein Casanova gehört aber eher zur Kategorie "der Unwiderstehliche".

Beatrice Wagner

Männer sind eine Wissenschaft für sich. Das weiß auch die promovierte Humanbiologin Beatrice Wagner, Autorin des Ratgebers "Männer". Auf fem.com verrät sie uns, wie verschiedene Männertypen ticken. Sie wollen mehr davon? "Männer. Die längst fällige Bedienungsanleitung" ist im Humboldt Verlag erschienen, kostet 8,90 Euro und ist bestellbar z.B. über www.amazon.de

Der Frauenversteher hat viel Einfühlungsvermögen - und keine Angst davor, Gefühle zu zeigen.

 

Weitere Artikel

article
12750
Männertypen: der Einfühlsame
Frauenversteher!
Mann ist nicht gleich Mann, auch wenn die Basisausstattung ähnlich ist. Aus diesem Grund stellt fem.com verschiedene Männertypen vor. Heute: der Frau...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/maennertypen-der-einfuehlsame-frauenversteher
06.04.2010 10:05
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/maennertypen-der-einfuehlsame-frauenversteher/194292-1-ger-DE/maennertypen-der-einfuehlsame-frauenversteher_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare