Louis Vuitton: Paris Fashion Week – Afro-Alarm bei LV

Freitag, 09.10.2009

Louis Vuitton verjüngt sich, hat Fuchsschwänze im Angebot und ersetzt 15-Zentimeter-Heels durch Holzclogs mit Kitten-Absatz.

Dass Louis Vuitton sich eine jüngere Zielgruppe erschließen will, konnte man sich schon denken, als bekannt wurde, dass die Show live bei Facebook übertragen wird.

Louis Vuitton: Paris Fashion Week – Gallery: Louis Vuitton Sommer 2010

Die Kollektion selbst erinnerte denn auch eher an die Linie Marc by Marc Jacobs des Louis-Vuitton-Designers Marc Jacobs. Die Models, mit riesigen Afro-Perücken uniformiert, waren mit zahlreichem Schnickschnack behangen: von Fuchsschwänzen, Glocken, Federn bis zum altbekanntem Zwiebelprinzip mit bunten Mustern und XXL-Bags. Jacobs nennt den Look: New Age Travelers.  

Herausstechend außerdem, nachdem Chanel bereits das Holzclog-Revival feierte (fem.com berichtete über die Chanel-Show): die mit Federn verzierten handgemachten Clogs, die das Louis-Vuitton-Girl von 15 Zentimeter-Absätzen wieder zurück auf Kitten-Heel-Niveau bringen. Assoziationen zu Brauerei-Pferden sind allerdings geweckt…



Die schönsten Looks aus der Louis-Vuitton-Kollektion für Sommer 2010 - klicken Sie sich durch die fem.com-Gallery!

Roland Mouret: Paris Fashion Week – Schneidermeister

Stella McCartney: Paris Fashion Week – Hippie-Chic bei Stella

Chanel: Paris Fashion Week – Gallery: Chanel Sommer 2010

Lindsay Lohan für Ungaro – Gallery: Ungaro Sommer 2010

Christian Dior: Paris Fashion Week – Gallery: Christian Dior Sommer 2010

Designer-Kleider der Stars, Teil 5 – Gallery: From Runway to Red Carpet 5

Balmain: Paris Fashion Week – Gallery: Balmain Sommer 2010

Gareth Pugh: Paris Fashion Week – Gallery: Gareth Pugh Sommer 2010

Louis Vuitton verjüngt sich und ersetzt 15 Zentimeter Heels durch Holzclogs mit Kitten-Absatz.

Die Afro-Perücken bei Louis Vuitton waren der Hingucker der Show - das eine oder andere Detail der überladenen Kollektion ging darüber fast verloren.

 

Weitere Artikel

article
11772
Louis Vuitton: Paris Fashion Week
Afro-Alarm bei LV
Louis Vuitton verjüngt sich, hat Fuchsschwänze im Angebot und ersetzt 15-Zentimeter-Heels durch Holzclogs mit Kitten-Absatz.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/louis-vuitton-paris-fashion-week-afro-alarm-bei-lv
09.10.2009 10:03
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/louis-vuitton-paris-fashion-week-afro-alarm-bei-lv/169146-1-ger-DE/louis-vuitton-paris-fashion-week-afro-alarm-bei-lv_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare