Look@Yourself - Annemarie Warnkross – Attraktiv durch Haltung

Sonntag, 03.05.2009

Die wenigsten Menschen achten auf ihre Körperhaltung - dabei ist sie extrem wichtig für ein gutes Aussehen! Ein neues Buch zeigt, wie man die Ausstrahlung pusht.
Ob beim Zähneputzen, Haarekämmen oder Schminken, am Schreibtisch, im Auto oder im Bett: Ab sofort ist überall die richtige Körperhaltung gefragt!
Die Fotografin Claudia Larsen hat gemeinsam mit ihrem Mann, dem Arzt Christian Larsen, das Buch "Look@Yourself. Attraktiver aussehen durch richtige Körperhaltung" (Trias Verlag, 17,95 Euro, bestellbar z.B. über www.amazon.de) herausgegeben.

Gallery: Look@Yourself – Die richtige Körperhaltung

Nebenbei-Übungen mit viel Wirkung

Beide Autoren sind Verfechter einer gesunden Schönheit, die nicht auf schweißtreibenden Fitness-Übungen oder gar chirurgischen Eingriffen, sondern auf kleinen "Nebenbei-Übungen" basiert, die in den Tagesablauf integriert werden. Das Aufrichten des Körpers und aktive Bewegungen in alltäglichen Abläufen sind dabei essenziell.
"Schon, wer täglich zehn mal 20 Sekunden lang an seine Haltung denkt - etwa jedes Mal, wenn das Handy klingelt - tut seinem ganzen Körper und seiner Ausstrahlung etwas sehr Gutes", erklärt Christian Larsen. Mit der Zeit werde der Alltag zu einem perfekten Trainingsrepertoire für mehr Schönheit.

Eindrucksvolle Vorher-Nachher-Bilder

Annemarie Warnkross: Look@Yourself

"Look@Yourself" begleitet seine Leser durch den Tag und zeigt anhand von Bildbeispielen und Beschreibungen, welche Körperhaltungen in verschiedenen Situationen ideal sind.
Die Idee zum Buch kam Claudia Larsen bei ihrer Arbeit: Sie betreibt in Zürich ein Fotostudio für Frauen und stellte immer wieder fest, dass ihre Kundinnen nach einem kleinen Haltungs-Coaching wesentlich attraktiver in die Kamera lächelten. Mit Vorher-Nachher-Fotografien lässt sich dieser Effekt eindrucksvoll darstellen.
Neben der Tänzerin und Yogalehrerin Eva Hager, die in "Look@Yourself" zeigt, was eine gesunde Aufrichtung des Körpers nach außen hin bewirken kann, fand Claudia Larsen in der bekannten Fernseh-Moderatorin Annemarie Warnkross das perfekte Model für ihr Buch.

"Körperhaltung und Mimik sind entscheidend"

Warnkross moderiert die Live-Sendung "taff" und das Lifestyle-Magazin "red!" auf ProSieben - da sind eine perfekte Körperhaltung und Ausstrahlung Pflicht. Die 31-Jährige lernte das Ehepaar Larsen zufällig kennen und war sofort angetan von deren Konzept: "Das Bild, das das TV-Publikum von einem hat, wird an erster Stelle durch Körperhaltung und Mimik geprägt", sagte Warnkross bei der Präsentation von "Look@Yourself".
Schon nach wenigen Monaten hätten sich die Alltags-Übungen bei ihr automatisiert: "Mittlerweile richte ich meinen Nacken automatisch auf und meinen Kopf richtig aus", so Warnkross. Dadurch nehme der Zug auf die Kopfhaut zu, die Gesichtshaut wirke straffer, die Augen weiter geöffnet und der Blick sei wacher. Positiver Zusatzeffekt: "Kopf-, Schulter- und Nackenschmerzen gehören der Vergangenheit an und lange Tage im Büro, Studio oder unterwegs sind weniger anstrengend als früher."
Neugierig geworden? Klicken Sie sich durch unsere Gallery und sehen Sie, was eine gute Körperhaltung alles bewirken kann!

In dem Buch "Look@Yourself" zeigt die TV-Moderatorin Annemarie Warnkross, wie man mit der richtigen Körperhaltung seine Ausstrahlung verbessert.

In dem Buch "Look@Yourself" zeigt die TV-Moderatorin Annemarie Warnkross, wie man mit der richtigen Körperhaltung seine Ausstrahlung verbessert. Um das Buch direkt im Online-Shop zu bestellen, klicken Sie einfach auf das Cover!

Weitere Artikel

article
10890
Look@Yourself - Annemarie Warnkross
Attraktiv durch Haltung
Die wenigsten Menschen achten auf ihre Körperhaltung - dabei ist sie extrem wichtig für ein gutes Aussehen! Ein neues Buch zeigt, wie man die Ausstra...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/look-yourself-mit-annemarie-warnkross-attraktiv-durch-haltung
03.05.2009 09:55
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/look-yourself-mit-annemarie-warnkross-attraktiv-durch-haltung/147306-1-ger-DE/look-yourself-mit-annemarie-warnkross-attraktiv-durch-haltung_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare