Liebe auf den ersten Blick – Seven Seconds..

Freitag, 19.08.2011

Liebe auf den ersten Blick - gibt es sie wirklich oder nur in Vampir-Filmen? Eine Umfrage bringt überraschende Ergebnisse.
Er sieht sie und weiß sofort: das ist die Frau meines Lebens. Das Konzept "Liebe auf den ersten Blick" verspricht Glück ohne Stress, den Einstieg in eine Beziehung ohne Unsicherheiten, Romantik pur. Immer wieder stellen wir uns die Frage, ob es sie gibt, denn die Realität erleben wir meistens anders.
Anziehungskraft entscheidet sich in den ersten Sekunden


Ob wir uns verlieben oder nicht, entscheidet sich tatsächlich innerhalb der ersten Minuten, in manchen Fällen sogar Sekunden. Das Portal ElitePartner.de hat 2.000 Singles befragt, die Ergebnisse lassen auf die Existenz der sagenumwobenen Liebe auf den ersten Blick hoffen, denn die meisten Singles wissen schon innerhalb von Minuten, ob sie sich in ihr Gegenüber verlieben könnten. Nur 16 Prozent brauchen dazu mehrere Treffen.
 
Ja oder nein? Singles wissen es in wenigen Minuten

Die ersten Momente entscheiden beim Kennenlernen, ob es funkt: Laut Umfrage benötigen 46 Prozent der Singles lediglich ein paar Minuten, um zu wissen, ob sie sich in ihr Gegenüber verlieben könnten. Bei jedem Fünften dauert es sogar nur einige Sekunden. 17 Prozent geben der Entscheidung einige Stunden Zeit und 16 Prozent benötigen einige Treffen, um das Liebespotenzial herauszufinden.
Blitzschnelle Signale des Unterbewusstseins

Vertrauen Singles zu sehr auf den ersten Eindruck oder verrät er tatsächlich so viel? "Es mag verblüffend klingen, aber tatsächlich erspüren wir Sympathie und Anziehungskraft innerhalb weniger Minuten und wissen, ob wir jemanden mögen oder nicht", bestätigt die Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Blitzschnell scannen wir die wichtigsten Informationen, beurteilen sie unbewusst und senden sie anschließend als positives oder negatives Signal ans Großhirn. Das ist eine reflexartige Reaktion, die wir nicht kontrollieren können."


Ob Liebe daraus wird?
Diese Form der spontanen Anziehung hat sicherlich jeder schon einmal erlebt. In den meisten Fällen bleibt es bei Blicken, einem Date oder einer Affäre, denn für eine Beziehung ist mehr vonnöten als Anziehungskraft; viele persönliche und äußere Faktoren bestimmen mit, ob aus zwei Singles, die sich attraktiv finden, ein Paar wird. Sollte aus der spontanen Sofort-Anziehungskraft tatsächlich eine harmonische Beziehung entsteht, dürfte das glückliche Paar von Liebe auf den ersten Blick schwärmen.
Lesetipp: Warum ruft er nicht an? Einen Mann zu verstehen ist gar nicht so schwer.

Beziehungs-Mythen - Experten-Tipps – Gleich und gleich...

Sie sind bei Facebook? Werden Sie Fan von fem.com!










Liebe auf den ersten Blick - gibt es sie? Eine Studie bringt neue Erkenntnisse.

Liebe auf den ersten Blick - gibt es sie? Eine Studie bringt neue Erkenntnisse.

 

Weitere Artikel

article
17543
Liebe auf den ersten Blick
Seven Seconds..
Liebe auf den ersten Blick - gibt es sie wirklich oder nur in Vampir-Filmen? Eine Umfrage bringt überraschende Ergebnisse.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/liebe-auf-den-ersten-blick-seven-seconds
19.08.2011 08:52
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/liebe-auf-den-ersten-blick-seven-seconds/322296-1-ger-DE/liebe-auf-den-ersten-blick-seven-seconds_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare