Lebensmittel-Design – Die Koch-Werkstatt

Dienstag, 17.02.2009

Ein bisschen Superkleber aufs Brötchen und einmal Ölwechsel für den Salat? Die neuen Produkte der Mini Garage Winery verwandeln die Küche in eine kulinarische Werkstatt.

Anthony Robert Hammond ist Winzer. Im hessischen Rheingau bearbeitet er ein vier Hektar großes Weingut, auf dem er hauptsächlich Riesling anbaut. Klingt ziemlich bodenständig. Und wie ist es mit Weinsorten namens "Garage", "Rosamunde" und "Sugar Babe"? Anthony Hammond bricht gerne mit Traditionen - bei der Weinherstellung selbst, aber auch bei der Benennung und dem Design seiner Produkte.

Der "Garage-Winemaker", wie sich Hammond gerne selber nennt, produziert neben Weißwein, Rotwein und Rosé auch Sekt und feine Obstbrände. Das absolute Highlight sind jedoch die kreativen Produkte seiner Ideenwerkstatt "Mini Garage Winery": Neu im Winter sind das Dreierpack namens "Ölwechsel" mit Olivenöl in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Rosmarin und Peperoni sowie Honig aus der Tube, veredelt mit Schokolade, Zitrone und feinem Zimt - der Superkleber fürs Brötchen. Ebenfalls im Sortiment: Weingummi in Form von Schrauben und Muttern, Obstbrand aus dem Blechkanister und Wein in der 0,25-Liter-Mini-Flasche mit Kronkorken.

Erhältlich ist das kulinarische Werkzeug im Online-Shop der Garage Winery oder direkt über www.mini-garage-winery.com. Die Probierpakete Ölwechsel (3 x 100ml) und Tubenhonig (3 x 175g) kosten jeweils knapp 30 Euro.

Mehr Infos: www.garagewinery.de

Weitere Artikel

article
9768
Lebensmittel-Design
Die Koch-Werkstatt
Ein bisschen Superkleber aufs Brötchen und einmal Ölwechsel für den Salat? Die neuen Produkte der Mini Garage Winery verwandeln die Küche in eine kul...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/lebensmittel-design-die-koch-werkstatt
17.02.2009 14:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/lebensmittel-design-die-koch-werkstatt/132468-1-ger-DE/lebensmittel-design-die-koch-werkstatt_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare