Lanvin: Paris Ready-to-wear – "Das Leben besteht nicht nur aus Partys"

Montag, 09.03.2009

Lanvins Designer Alber Elbaz setzt im nächsten Winter auf Schwarz - und liegt damit goldrichtig.

Das überragende Talent des Lanvin-Designers Alber Elbaz liegt im Designen von femininen Cocktailkleidern - damit hat er den Erfolg von Lanvin in den letzten Jahren begründet. In der Herbst-/Winter-Kollektion 2009 sucht Elbaz sein Heil aber woanders: "Ich habe sehr viel darüber nachgedacht, was Frauen von der Mode wollen - Kleider, Anzüge, Blusen, Mäntel. Das Leben besteht nicht nur aus Partys und Lunches."

Das ist doch mal ein Wort! Trotzdem hat Elbaz traumhafte Kleider gemacht - diesmal nur eben farblich gedeckter, damit frau auch im Büro eine super Lanvin-Figur machen kann. Nur ein einziges Kleid ist in Rot (die letzten Lanvin-Kollektionen waren immerhin sehr farbenfroh), sonst reicht die Farbpalette von gedecktem Grau bis tiefem Schwarz.

Pariser Chic der 40er-Jahre

Der israelische Designer schafft es durch seine perfekten Schnitte jede Frau in eine moderne Göttin zu verwandeln - zu jedem Zeitpunkt. Die Designs orientieren sich dabei am klassischen Pariser Chic der 40er-Jahre: elegant, aber nicht  zu Retro. Auch bei Lanvin wird - wie bei so vielen anderen Designern in diesem Jahr - mit viel Pelz gearbeitet: Er schlingt eine Pelzstola um den Oberkörper, die mit einem Bündchen am Oberarm fixiert wird. Weiteres herausragendes Detail ist der Federschmuck auf dem Kopf. Elbaz ist natürlich nicht der Erste, der das im Programm hat, aber es kommt trotzdem sehr feminin und elegant daher.

Seit Oktober 2001 ist Alber Elbaz der kreative Kopf von Lanvin. Unter seiner Leitung hat das Traditionshaus erstmals Schuh- und Handtaschenkollektionen herausgebracht. Seine Leidenschaft - und sein Talent - liegen aber maßgeblich im Kreieren herrlicher Kleider. Er will Frauen damit glücklich machen. Mit der neuen Herbst-/Winter-Kollektion dürfte ihm das einmal mehr gelungen sein!

Die Herbst-/Winter-Kollektion 2009/2010 von Lanvin sehen Sie in unserer Gallery!


Weitere Artikel

article
10269
Lanvin: Paris Ready-to-wear
"Das Leben besteht nicht nur aus Partys"
Lanvins Designer Alber Elbaz setzt im nächsten Winter auf Schwarz - und liegt damit goldrichtig.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/lanvin-paris-ready-to-wear-das-leben-besteht-nicht-nur-aus-partys
09.03.2009 17:31
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/lanvin-paris-ready-to-wear-das-leben-besteht-nicht-nur-aus-partys/138036-1-ger-DE/lanvin-paris-ready-to-wear-das-leben-besteht-nicht-nur-aus-partys_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare