Klage gegen Charlize Theron – Fauxpas mit falscher Uhr: Millionenklage!

Donnerstag, 09.10.2008

Autsch, das ist der teuerste Fashion Fauxpas ihres Lebens: Charlize Theron wird verklagt, weil sie die falsche Uhr trug.

Wer A sagt, muss auch B sagen: Geben Stars ihren guten Namen für Schuhe, Mode oder Schmucklinien her, müssen sie auch wirklich dahinterstehen. Komplizierte Knebelverträge stellen nämlich sicher, dass sich die Promis auch in ihrer Freizeit mit nichts anderem sehen lassen.

Tickende Fashionbombe

Was bei Vertragsbruch passiert, bekommt nun Charlize Theron zu spüren. Die Schauspielerin hatte vor einigen Jahren einen Deal mit der Schweizer Uhrenfirma Raymond Weil ausgehandelt und sich verpflichtet, die Luxusuhren auch bei öffentlichen Auftritten, insbesondere bei denen mit großem Presseauflauf, zu tragen. Pech nur, dass die 33-Jährige ihr Gesicht zur selben Zeit auch für Christian Diors J'Adore-Kampagne in die Kamera hielt. Bei einem Filmfestival in Texas trug sie 2006 "aus Versehen" eine Uhr des anderen Labels - und bekommt jetzt von Raymond Weil die Quittung. 14,6 Millionen Euro Strafe soll Charlize für das falsche Schmuckstück zahlen.

17 kleine Versehen

Scheint, als würde es auch anderen Stars schwer fallen, teure Luxusprodukte zu tragen und viel Geld dafür zu bekommen. Anfang des Jahres wurde auch "Desperate Housewife" Teri Hatcher verklagt - vom Kosmetikhersteller Hydroderm. Eigentlich hatte sich die Schauspielerin verpflichtet, während der Vertragsdauer für keinerlei Konkurrenzprodukte zu werben. Ganze 17 Mal (!) soll ihr das aber dennoch passiert sein. Ob Teri die geforderte Summe von 1,35 Millionen Euro zahlen muss, wird ein Schiedsgericht entscheiden.

Horrorsumme

Mit einer Rekordklage muss sich außerdem Jessica Simpson herumschlagen: Die Sängerin, die ihre Endlos-Beine vertraglich eigentlich nur noch in Jeans der Tarrant Apperal Group stecken darf, soll sich bei öffentlichen Auftritten immer wieder in anderen Hosen gezeigt haben. Das Unternehmen fordert nun Schadenersatz in Höhe von 83 Millionen Euro!

Linktipp: Jessica Simpson live

Die fem-Partnerwebseite starsunzensiert.de hat sich Jessica Simpsons neues Live-Video angesehen und entschieden: Top oder Flop.

Mehr Star-News auf fem:

>> Die Rache: Promis klagen zurück

>> Eva Longoria schmust fremd

>> Fashion-Fight: Barton versus Beckham

Weitere Artikel

article
5973
Klage gegen Charlize Theron
Fauxpas mit falscher Uhr: Millionenklage!
Autsch, das ist der teuerste Fauxpas ihres Lebens: Charlize Theron wird verklagt, weil sie die falsche Uhr trug.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/klage-gegen-charlize-theron-fauxpas-mit-falscher-uhr-millionenklage
09.10.2008 15:22
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare