Kelis kämpft gegen PETA – Pelzkrieg

Mittwoch, 20.01.2010

Sängerin Kelis begibt sich auf dünnes Eis: Die Pelzliebhaberin legt sich jetzt ganz öffentlich mit PETA an.

Wenn Stars und Sternchen eine bösen Brief von PETA im Kasten haben, lassen sie normalerweise ihre Sprecher innerhalb von 24 Stunden eine offizielle Entschuldigung herausgeben. Nicht Sängerin Kelis: Als sie von der Tierschutzorganisation für ihr Pelztragen gerügt wurde, platzte ihr der Kragen. Jetzt schießt die "Milkshake"-Sängerin zurück.

Gallery: Stars nackt für PETA – Die besten PETA-Pics

Polarbären oder Orang Utans

Auf ihrer Myspace-Seite schreibt Kelis: "Wenn ich Tiere tragen würde, die wirklich vom Aussterben bedroht wären, Polarbären oder Orang Utans zum Beispiel, dann sprecht mich meinetwegen nochmal drauf an. [...] Aber die Nerze und Chinchillas sind einfach nur Nagetiere und wenn sie nicht die Form eines Mantels hätten, würde ich mir sowieso wünschen, dass man sie tötet."

Ich liebe Fleisch

Kelis geht noch weiter: "Ich esse Fleisch und schon wenn ich darüber schreibe, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Wenn ihr über irgendetwas predigen wollt, dann sucht euch ein sinnvolles Thema, aber verschwendet nicht meine Zeit mit der Rettung von irgendwelchen Streifenhörnchen." Die Sängerin fordert die Tierschützer von PETA auf, doch besser im Wald zu leben, wo niemand ihre Beschwerden hören kann.

PETAs Worst Dressed

2009 hatten die Tierschützer von PETA Madonna, die Olsen-Twins, Schauspielerin Maggie Gyllenhaal und Kanye West zu den am schlechtesten angezogenen Stars gekürt. Alle auf der Liste gelten als bekennende Pelzliebhaber.

Sängern Kelis provoziert PETA

Sängerin Kelis provoziert gerne, jetzt greift sie die Tierschützer von PETA an.

 

Weitere Artikel

article
12230
Kelis kämpft gegen PETA
Pelzkrieg
Sängerin Kelis begibt sich auf dünnes Eis: Die Pelzliebhaberin legt sich jetzt ganz öffentlich mit PETA an.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/kelis-kaempft-gegen-peta-pelzkrieg
20.01.2010 10:47
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/kelis-kaempft-gegen-peta-pelzkrieg/180966-1-ger-DE/kelis-kaempft-gegen-peta-pelzkrieg_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare