Katie Holmes spielt Jackie Kennedy – Katie ist Jackie

Donnerstag, 29.04.2010

In einer neuen US-Serie wird Katie Holmes die Rolle der Jackie Kennedy spielen.

Verblüffend finden wir die Ähnlichkeit zwischen Katie Holmes und Jackie Kennedy zwar nicht, trotzdem freuen wir uns über diese Serien-News: Tom Cruise' Ehefrau Katie Holmes wird für eine achtteilige Serie in die Rolle von Jackie Kennedy, der First Lady und späteren Witwe von John F. Kennedy, schlüpfen. "Little Miss Sunshhine"-Darsteller Greg Kinnear wird John F. Kennedy mimen, Schauspieler Tom Wilkinson seinen Vater Joe Kennedy Sr.

Die Dokumentation, die 2011 auf dem History Channel ausgestrahlt werden soll, will sich intensiv mit den Mitgliedern der Familiendynastie, ihren persönlichen Beziehungen untereinander und ihrem Aufstieg in die Politik beschäftigen. Vor allem die ersten Regierungsjahre von John F. Kennedy vor dem tödlichen Attentat 1963 sollen dabei im Fokus stehen, berichtet "Fox News".

Katie Holmes als Jackie Kennedy

RTEmagicC_katie-holmes-jackie-kennedy-TM.jpg.jpg

John F. Kennedy und Jacqueline Bouvier hatten sich im Mai 1952 auf einer Dinnerparty kennengelernt. Im Juni 1953 verlobten sie sich, kurz darauf heirateten sie. Gemeinsam bekamen sie die Kinder Caroline (1957) und John jr. (1960), zwei andere Kinder starben bei und kurz nach der Geburt.

Schnell galt Jackie Kennedy als eine Stil-Ikone, bereits Ende 1960 wurde sie zur Bestgekleideten Frau der Welt gewählt. Besonders populär waren ihre Pillbox-Hütchen.

Nach dem Attentat auf ihren Mann zog sich Jackie Kennedy zunächst zurück. Erst 1968 trat sie wieder vor den Traualtar und heiratete den 23 Jahre älteren, griechischen Großreeder und Milliardär Aristoteles Onassis. Im Alter von 64 Jahren starb sie 1994 an Krebs.

Karriereschub

Zuletzt hatte Katie Holmes ("Dawson's Creek"), die ebenfalls lange Zeit als Stil-Ikone Schlagzeilen machte, nur kleinere Rollen an Land ziehen können. Die Serie "The Kennedys" könnte ihrer Karriere noch einmal einen Schub geben.

Gallery: Katie Holmes – Einmal Stil und zurück

Katie Holmes spielt Jackie Kennedy

Schauspielerin Katie Holmes wird in die Rolle der Jackie Kennedy schlüpfen.

 

Weitere Artikel

article
13106
Katie Holmes spielt Jackie Kennedy
Katie ist Jackie
In einer neuen US-Serie wird Katie Holmes die Rolle der Jackie Kennedy spielen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/katie-holmes-spielt-jackie-kennedy-katie-ist-jackie
29.04.2010 11:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/katie-holmes-spielt-jackie-kennedy-katie-ist-jackie/203589-1-ger-DE/katie-holmes-spielt-jackie-kennedy-katie-ist-jackie_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare