Kate Winslet verklagt Zeitschrift – "Ich bin nicht nervig!"

Freitag, 08.05.2009

Eine britische Zeitung wollte Kate Winslet den Oscar als nervigste Darstellerin verleihen. Jetzt hat Kate Klage eingereicht. Es geht um den guten Ruf - und um viel Geld.

Zugegeben, nett war es nicht, was die britische "Daily Mail" über Kate Winslet (33) schrieb: "Sollte Kate nicht den Oscar 2009 als nervigste Schauspielerin gewinnen?", fragte das Blatt - und zählte danach gehässig auf, warum Kate die perfekte Kandidatin für den bösen Titel wäre.

Nicht nur, dass die "Titanic"-Queen bei ihrem mageren Sportprogramm geflunkert habe (der Zeitschrift "Elle" hatte Kate erzählt, sie würde nur 20 Minuten täglich Pilates machen) - Kate würde mit Sicherheit in Wahrheit einen Diät-Coach besuchen, vermuteten die Redakteure der Zeitung.

Gallery: Kate Winslet – Kates beste Bilder

Kate will Kohle

Diese Unterstellungen will sich die Oscar-Gewinnerin, die gerade zur "natürlichsten Schönheit" gekürt wurde, nicht gefallen lassen: Kate hat Klage gegen die "Daily Mail" eingereicht. Die Zeitung habe ihren "persönlichen und beruflichen Ruf" verletzt, geht aus den Unterlagen für den High Court in London hervor, aus denen der Sender BBC zitierte. Rund 170.000 Euro fordert Kate nun - und dass der Artikel sofort gelöscht werde.

Prädikat "nervig"

Ob Kate Chancen auf einen Sieg hat? Unwahrscheinlich, vermutet man in US-Blogs, schließlich plaudere die Schauspielerin immer wieder höchst freimütig über ihre Figur, ihr Gewicht und ihren Kampf gegen Size Zero. Das Prädikat "nervig" habe sie deshalb schon längst verdient.

Gallery: Natural Beauties – Die größten Naturschönheiten

Weitere Artikel

article
10941
Kate Winslet verklagt Zeitschrift
"Ich bin nicht nervig!"
Eine britische Zeitung wollte Kate Winslet den Oscar als nervigste Darstellerin verleihen. Jetzt hat Kate Klage eingereicht. Es geht um den guten Ruf...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/kate-winslet-verklagt-zeitschrift-ich-bin-nicht-nervig!
08.05.2009 14:06
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare