Kate Winslet: Nackt für Frauen – Wunderbar normal

Mittwoch, 04.07.2012

Nacktszenen sind für viele Schauspieler ein Graus, jedoch nicht für Kate Winslet! Sie will anderen Frauen Mut machen.

RTEmagicC_kate-winslet-figur-wenn-124.jpg.jpg

Kate Winslet (36) ist nicht nur eine begnadete Schauspielerin, sondern auch ein kurvenreicher Feger. Doch was die einen als "heiße Kurven" betiteln, sehen andere als Problemzonen. Die Oscar-prämierte Britin ist sich ihrer vermeintlichen Schwächen zwar bewusst, fühlt sich aber dennoch wohler in ihrer Haut denn je. Um mit ihr eine Nacktszene abzudrehen, muss ein Regisseur sie nicht lange beknien. Winslet lässt gerne die Hüllen fallen und verfolgt damit ein ganz besonderes Ziel: sie möchte anderen Frauen vermitteln, dass man sich auch in einem Körper mit Makeln gut fühlen und zeigen kann.

Nicht perfekt, sondern einfach normal
"Ich schaue mir die Leute auf der Straße an. Ich habe keine perfekten Brüste und bin auch nicht Cellulite-frei - natürlich nicht. Und zudem bin ich auch kurvig. Wenn das Frauen auf irgendeine Art mehr Selbstbewusstsein verleiht, dann ist das toll", sagt sie gegenüber der britischen Zeitung "The Sun".
"Auf einem unterbewussteren, tieferen Level ist das auch der Grund, weshalb ich es mir erlaubt habe, mich nackt auf der Leinwand zu zeigen. Zum Einen glaube, ich, dass das für die Rolle und die Geschichte wichtig ist. Aber ich weiß auch, dass das nicht viele Menschen machen - und nicht nur das, sondern auch, dass ich ein ganz normaler Mensch bin."
Das Wohlbehagen kommt mit der Zeit

Das Selbstbewusstsein, zu ihrer Figur zu stehen und sich damit in Hollywood zu behaupten, hatte die Mutter zweier Kinder aber nicht immer. Wie viele andere Schauspielerinnen versuchte auch sie dem Schönheitsideal der Traumfabrik so nah wie möglich zu kommen – nicht immer mit Erfolg. Heute bleibt sie entspannt und verrät, dass sich ihr Selbstbewusstsein erst mit der Zeit entwickelt hat und lässt vermutlich manche allzu selbstkritische Frau erleichtert aufatmen.

Kate Winslet über ihre Figur

Kate Winslet zeigt ihren unperfekten, nackten Körper gerne her - auch um anderen Frauen ein gutes Gefühl zu geben.

 

Weitere Artikel

article
18345
Kate Winslet: Nackt für Frauen
Wunderbar normal
Nacktszenen sind für viele Schauspieler ein Graus, jedoch nicht für Kate Winslet! Sie will anderen Frauen Mut machen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/kate-winslet-nackt-fuer-frauen-eine-wunderbar-normale-figur
04.07.2012 08:41
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/kate-winslet-nackt-fuer-frauen-eine-wunderbar-normale-figur/343950-1-ger-DE/kate-winslet-nackt-fuer-frauen-eine-wunderbar-normale-figur_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare