Kate Winslet: bewegendes Interview – Sie spricht über ihre Scheidung

Donnerstag, 06.10.2011

Erstmals spricht Kate über die schwerste Zeit ihres Lebens: Die Trennung von ihrem Mann Sam Mendes.


kate-winslet-AB.jpg

Der Regisseur Sam Mendes (46, "American Beauty") war Kates Traummann: kreativ, humorvoll und fürsorglich. Sieben Jahre lang waren die beiden verheiratet. Im März vergangenen Jahres war ihre Ehe dann am Ende. In einem Interview mit "Harper´s Bazaar" sprach Kate Winslet (36) nun erstmals über die Trennung und ihre Gefühle. "Egal, wie hart es für mich war, es war genauso hart für ihn", beteuerte die Oscar-Preisträgerin. Das sei der Grund, warum sie nie schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen werde und die Beziehung zu ihrem Ex-Mann mittlerweile sehr gut sei.

Tränen der Trauer

Nach dem Ende ihrer Liebe versuchte Kate, ihre Gefühle zu begraben. "Als Frau, gerade wenn du Kinder hast, stehst du deinen Mann. Du weißt, wenn du erst einmal den Deckel abnimmst, ist der Schmerz zu groß", versucht die 36-Jährige ihr Verhalten zu erklären. Ein Freund ermutigte sie dann dazu, über das Ende der Beziehung zu reden, zu trauern und endlich richtig zu weinen.

Kinder haben Priorität

Die größten Sorgen machte sich Kate Winslet jedoch um ihre beiden Kinder. Mia (11, Tochter von Jim Threapleton) und Joe (7, Sohn von Sam Mendes) sollten nicht die Leidtragenden sein. "Auf keinen Fall werde ich zulassen, dass meine Kinder darunter leiden müssen, dass meine Ehen nicht funktioniert haben", sagte der britische Star und fügt hinzu: "Ich wünschte, das wäre in meinem Leben nie passiert, aber es ist passiert. Ich werde das Beste daraus machen."

Neue Liebe, neues Glück?

Die Vergangenheit hat aus der talentierten und sympathischen Schauspielerin glücklicherweise keine verbitterte Frau gemacht. Sie blicke mittlerweile positiv in die Zukunft und stehe am Beginn eines neuen Lebenskapitels. "Das ist unglaublich aufregend!", sagte Kate Winslet. Angeblich soll sie nach einer Beziehung zum Model Louis Dowler (34) jetzt mit Ned Abel Smith (33), dem Neffen von Virgin-Gründer Richard Branson, liiert sein. Ob er wohl der Richtige für Kate ist?

Gallery: Kate Winslet – Kates beste Bilder

Gallery: Star-Trennung – Warum habt ihr euch getrennt?

Erstmals seit der Scheidung von Regisseur Sam Mendes spricht Kate Winslet über die schwere Zeit der Trennung

Erstmals seit der Scheidung von Regisseur Sam Mendes spricht Kate Winslet über die schwere Zeit der Trennung.

 

Weitere Artikel

article
17707
Kate Winslet: bewegendes Interview
Sie spricht über ihre Scheidung
Erstmals spricht Kate über die schwerste Zeit ihres Lebens: Die Trennung von ihrem Mann Sam Mendes.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/kate-winslet-bewegendes-interview-sie-spricht-ueber-ihre-scheidung
06.10.2011 11:40
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/kate-winslet-bewegendes-interview-sie-spricht-ueber-ihre-scheidung/326724-1-ger-DE/kate-winslet-bewegendes-interview-sie-spricht-ueber-ihre-scheidung_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare