Josephine Schmidt: Lifestyle-Talk – "Mein Kleiderschrank ist ein Mysterium"

Mittwoch, 01.09.2010

In "AudL" spielt Josephine Schmidt die schlagfertige Mia Maschke, auch im Lifestyle-Talk war sie um keine Antwort verlegen.
Vergangenes Jahr löste Josephine "Josie" Schmidt Jeanette Biedermann als süße Serienfrontrau in "Anna und die Liebe" (montags bis freitags immer um 18.30 Uhr auf Sat.1; samstags von 11.00 bis 13.30 Uhr) ab. Innerhalb kurzer Zeit konnte die 29-Jährige als schlagfertige Mia Maschke eine treue Fangemeinde für sich gewinnen.

fem.com traf die gebürtige Potsdamerin zum Lifestyle-Talk über das beste Rezept gegen Wutattacken, gefräßige Kleiderschränke und Gesangseinlagen am Lenkrad.
Welche Musik hörst du, wenn du richtig wütend bist?
Wenn ich richtig wütend bin, was eher selten vorkommt, hilft eigentlich nur Bewegung. Ich gehe einfach laufen. Laufen oder überhaupt Sport ist eh das Beste, um wieder runterzukommen.

Wenn du morgens aus dem Bett steigst - wohin führen dich deine ersten Schritte?
Erst mal nach draußen an die frische Luft. Mein Hund Rigo besteht darauf, da bin ich völlig machtlos. Danach unter die Dusche, während sich der Milchkaffee schon mal warm läuft.

Was singst du unter der Dusche?
Unter der Dusche wird nicht gesungen, dafür aber im Auto. Jeden morgen nimmt sich Pink Zeit für mich.

Bei welcher TV-Sendung - außer "Anna und die Liebe" - ignorierst du sogar das Telefon?
Erwischt … Ich gucke tatsächlich sehr selten Fernsehen.

Was war deine kurioseste Flugzeugbekanntschaft?
Da gibt’s bisher keine. Aber wenn ich mit Rigo spazieren gehe, lerne ich im Park immer wieder sehr lustige und nette Leute kennen.

Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen?
Schokolade und die Milch für meinen Kaffee!!!

Was ist das seltsamste Teil in deiner Wohnung?
Mein Kleiderschrank. Da ist immer zu wenig drin … sehr mysteriös.

Wann hast du dich das letzte Mal selbst gegoogelt?
Ich hab davon gehört, dass sich Leute selbst googlen, aber ganz ehrlich, ich hab das noch nicht getan. Schlafende Hunde soll man ja bekanntlich nicht wecken.

Was machst du sonntagmittags um zwölf?
Da bin ich bestimmt mit meinem Hund Rigo draussen oder treffe Freunde oder liege mit einem guten Buch im Bett ...

Welches Abenteuer willst du unbedingt mal erleben?
Ein Flug zum Mond ließe sich wahrscheinlich schwer überbieten. Aber vielleicht einmal mit meinem Motorrad über die sagenumwobene Route 66 und mein Zelt in den Rocky Mountains aufschlagen …?

Gibt es einen bestimmten Ort auf dieser Erde, den du unbedingt einmal besuchen willst?
Ich habe schon so viele schöne Orte und doch so wenige gesehen.  

Wo tauchst du unter, wenn dir alles zu viel wird?
Ich muss sagen, Potsdam ist in vielerlei Hinsicht perfekt. Hier kann man herrlich entspannen und den stressigen Tag vergessen. Die guten Dinge liegen manchmal so nah.

Josephine Schmidt von Anna und die Liebe im fem.com-Lifestyle-Talk!

Kein Pferdemädchen: Man sieht es ihr nicht an, aber Josephine Schmidt fühlt sich wohler im Sattel ihres Motorrads. Von welcher Route sie träumt, verrät sie im Lifestyle-Talk.

 

Weitere Artikel

article
15191
Josephine Schmidt: Lifestyle-Talk
"Mein Kleiderschrank ist ein Mysterium"
In "AudL" spielt Josephine Schmidt die schlagfertige Mia, auch im Interview war sie um keine Antwort verlegen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/josephine-schmidt-lifestyle-talk-mein-kleiderschrank-ist-ein-mysterium
01.09.2010 14:04
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/josephine-schmidt-lifestyle-talk-mein-kleiderschrank-ist-ein-mysterium/259443-1-ger-DE/josephine-schmidt-lifestyle-talk-mein-kleiderschrank-ist-ein-mysterium_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare