Jolie, Simpson, Bündchen – Die OP-Ikonen

Freitag, 09.01.2009

Wenn Frauen zum Schönheitschirurgen kommen, wedeln sie mit Star-Fotos. Most Wanted Bauch, Beine oder Po - fem.com weiß, wessen Körperteile auf den Wunschlisten ganz oben stehen.  
An den Wartezimmern der Schönheitschirurgen sind die schwierigen wirtschaftlichen Zeiten vorbeigegangen, freut sich Dr. Alan Freedman. Der Arzt, der im berühmten "Bellevue Medical's Center" Frauen neue Nasen, Brüste oder Hüften verpasst, gibt der "New York Post" nun Einblicke in seinen Praxis-Alltag. Dabei stellt er vor allem eines fest: Seine Patientinnen haben nicht nur Geld, sondern auch ganz genaue Vorstellungen. Und die schauen sie sich auf dem Roten Teppich ab.
Bitte Angelinas Lippen!
Vor allem bei jüngeren Patientiennen stehen die Lippen von Angelina Jolie hoch im Kurs. Rund müssen sie sein, rot und voll. Geht es um eine neue Oberweite, muss sich Freedman immer wieder Jessica Simpson zum Vorbild nehmen: Die Brüste der Superblondine gelten als absolut perfekt und haben jetzt sogar die von Pamela Anderson abgelöst, die jahrelang die Hitliste anführten. Auch Jessicas Schwester Ashlee darf ein Körperteil zusteuern: Keine Nase wird so oft gewünscht wie ihre.
"Eine persönliche Entscheidung"
Dabei ist es gerade zwei Jahre her, dass Ashlee Simpson (24) selbst in der Arztpraxis stand, um sich ihre Nase korrigieren zu lassen. Dem "Harper's Bazaar" erklärte sie nach der OP: "Ich bin keine unsichere Person, und war es auch vorher nicht. Es war eine persönliche Entscheidung. Mir ist es egal, was die Leute über mich sagen. Ich bin ein glücklicher Mensch und ich bin glücklich mit meinem Aussehen."
Stars sind schlechte Vorbilder
Genau diese Einstellung sieht man in Praxen wie dem "Bellevue Medical's Center" jedoch kritisch. Immer mehr Teenies verlangen nach Rundum-Erneuerungen, weil ihre Vorbilder immer früher anfangen - und die Erklärungen so leichtfüßig klingen. Warum sich Freedman und Kollegen zahlenden Patientinnen dennoch fügen? Vielleicht wegen der schwierigen wirtschaftlichen Zeiten.
Most Wanted Bauch, Po, Beine: Welche Körperteile der Stars beliebt sind, sehen Sie in der Gallery!
Mehr Star-News auf fem:
>> Natalie Portman ist mit Kevin allein zu Haus
>> Wer braucht Brad? Die "People's Choice Awards"
>> Drei Trennungen: Diese Paare feiern ihr Aus
>> Anistons Must Haves mit einem Klick
>> Zwei Groupies: Paparazzi-Pics der Woche

Weitere Artikel

article
8584
Jolie, Simpson, Bündchen
Die OP-Ikonen
Wenn Frauen zum Schönheitschirurgen kommen, wedeln sie mit Star-Fotos. Most Wanted Bauch, Beine oder Po - fem.com weiß, wessen Körperteile auf den Wu...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/jolie-simpson-buendchen-die-op-ikonen
09.01.2009 08:29
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare