Jörn Schlönvoigt – Soap-Star und Sänger

Freitag, 09.01.2015 Felicia Huber

Mit seiner Rolle als Philip Höfer in der RTL-Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten" wurde Jörn Schlönvoigt bekannt. Und auch als Sänger ist er bereits seit 2007 in den deutschen Charts vertreten. Ob der Erfolg nun auch im Dschungelcamp auf seiner Seite ist?

Jörn Schlönvoigt ist seit 2004 in der Rolle des Philip Höfer in der Daily-Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten" (GZSZ) zu sehen. Seine Schauspiel-Karriere nutzte er dann als Sprungbrett für seinen Durchbruch als Sänger. Derzeit steht der 28-Jährige aber vor allem wegen seiner Teilnahme in der diesjährigen Staffel des RTL-Dschungelcamps in den Schlagzeilen. Wir haben den Serien-Star und seinen Werdegang für Sie einmal unter die Lupe genommen.

Jörn Schlönvoigts Weg zum Serien-Star

Bereits mit elf Jahren sang Jörn Schlönvoigt gerne. Er legte selbst geschriebene Texte über Instrumentals und kreierte somit seine eigenen Songs. Später gründete er dann mit seinem Halbbruder die Punk-Band "Cherry Poppers" und gewann einen Band-Contest des Radiosenders "Radio Ritz". Der große Durchbruch blieb jedoch zunächst aus.

JörnSchlönvoigt

Nachdem ihm die Tore ins Musik-Business verschlossen blieben, schloss Jörn Schlönvoigt seine mittlere Reife ab und begann eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Bereits zu dieser Zeit arbeitete er als Komparse an den Sets von Fernsehserien wie zum Beispiel "GZSZ", "Schloss Einstein" oder "Alphateam". Seine erste etwas größere Rolle spielte er 2004 in der TV-Serie "Stefanie – Eine Frau startet durch". Bereits kurze Zeit später konnte er ein Engagement in der Daily-Soap "GZSZ" an Land ziehen, was dazu führte, dass er seine Ausbildung abbrach. Im Jahr 2014 feierte er sein zehnjähriges Jubiläum bei "GZSZ" und erklärte in einem Interview mit promiflash.de, dass er sich vorstellen könne, noch weitere zehn Jahre in der Soap mitzuwirken.

Im September 2007 versuchte Jörn Schlönvoigt sich noch einmal in Sachen Musik. Diesmal nicht als Punk-Interpret, sondern mit deutschem Soft-Pop. Seine erste Single "Das Gegenteil von Liebe" erschien im September 2007 in den Plattenläden und schaffte es auf Anhieb in die Top 10 der deutschen Charts. Seither hat sich sein Musikstil immer mehr dem Schlager zugewandt und auf seinem neuen Album "Für immer und ewig" (2014) finden sich vor allem Titel, die an Helene Fischer in männlich erinnern. Der große musikalische Erfolg lässt jedoch weiter auf sich warten.

Jörn Schlönvoigt und die Frauen

Die Liste seiner (Ex-)Partnerinnen kann sich optisch sehen lassen. 2009 gab Jörn Schlönvoigt seine Beziehung mit der attraktiven Schauspiel-Kollegin Sarah Tkosch bekannt, die allerdings nur ein Jahr hielt. Bereits im Jahr der Trennung, 2010, kam er dann mit – erneut eine Serien-Kollegin – Sila Sahin zusammen, von der er sich 2013 trennte. Seit 2013 ist er nun mit der hübschen Schauspielerin Syra Feiser liiert.

Im Dschungelcamp: vom Soap-Star zum Dschungelkönig?

Laut promiflash.de habe sich Schlönvoigt in einem Interview zurückhaltend gezeigt, als man ihn auf eine mögliche Kandidatur für den Dschungel-König ansprach. Auf die Frage, ob er wirklich in den Regenwald Australiens reisen wolle, habe er geantwortet, dass jeder für sich selbst wissen müsse, ob er "da rein" gehe. Nachdem Jörn Schlönvoigt lange Zeit Stillschweigen über seinen Einzug ins Dschungelcamp gewahrt hat, wurde nun doch von offizieller Seite bestätigt, dass er, einer der elf Kandidaten sein wird, die sich vom 16. bis 31. Januar 2015 in Australien den Dschungelprüfungen stellen werden.

Hier geht's zum Starnews-Profil bei Google+

Jörn Schlönvoigt kandidiert für das Amt des Dschungel-Königs.

Ob Jörn Schlönvoigt wohl seine Dschungelprüfungen besteht? Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Weitere Artikel

article
40246
Jörn Schlönvoigt – Soap-Star und Sänger
Jörn Schlönvoigt – Soap-Star und Sänger
Mit seiner Rolle als Philip Höfer in der RTL-Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten" wurde Jörn Schlönvoigt bekannt. Und auch als Sänger ist er...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/joern-schloenvoigt-soap-star-und-saenger
09.01.2015 18:55
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/joern-schloenvoigt-soap-star-und-saenger/641895-1-ger-DE/joern-schloenvoigt-soap-star-und-saenger_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare