Joanna Krupa: Kirche gegen Nacktbild – Kirche gegen PETA

Mittwoch, 02.12.2009

Auf einem neuen PETA-Plakat zeigt sich Playboy-Model Joanna Krupa nackt mit Engelsflügeln und einem Kreuz. Das entzürnt die Kirche.

Es ist das wohl besonderste Anzeigenmotiv, das die Tierschutzorganisation PETA bisher veröffentlichte: Joanna Krupa posiert auf einem neuen Plakat splitterfasernackt, trägt überdimensionale Engelsflügel auf dem Rücken und ein silbernes Kreuz in den Händen. Ihr Appell: "Sei ein Engel für Tiere. Adoptiere sie, statt sie zu kaufen!"



In unserer Gallery sehen Sie Krupas komplette Nacktfotostrecke und die sexiesten PETA-Motive!

Gallery: Stars nackt für PETA – Die besten PETA-Pics

Nackt mit Kreuz

Nicht die Engelsflügel à la Victoria's Secret sorgen für Aufruhr, sondern das Kreuz und die Kirche, in der Joanna Krupa posiert. PETA würde christliche Symbole für die eigenen Zwecke ausnutzen, beschwert man sich bei der katholischen Kirche - und behauptet, die Organisation sei Schwindel. Bill Donohue, Präsident der "Catholic League", sagt: "Fakt ist, dass Hunde und Katze in Tiergeschäften sicherer sind, als in den Händen von PETA-Mitarbeitern. Darüber hinaus missbrauchen Tiergeschäfte auch nicht die christliche Bildsprache und ergehen sich nicht in billigen unreligiösen Leitsätzen." Auch die Tatsache, das Model Joanna Krupa völlig nackt mit jenen Symbolen posiert, dürfte die Gemüter erhitzt haben.

"Ich bin geschockt"

Das Model selbst bezieht nun Stellung zu den Vorwürfen: "Es ist verständlich, dass sich die katholische Kirche um einen Sexskandal sorgt, aber bei dem Sex, um den wir hier reden, geht es um Hunde und Katzen," erklärt Joanna Krupa. "Als praktizierende Katholikin bin ich geschockt, dass sich die katholische Kirche gegen die Motive ausspricht, auf die ich wirklich stolz bin. Ich tue nur das, was die katholische Kirche auch tun sollte, nämlich das sinnlose Leid der Tiere zu beenden, die nun wirklich zu den hilflosesten Geschöpfen Gottes gehören."

Joanna Krupa und ihr Nacktbild für PETA entzürnen die Kirche

Joanna Krupa und ihr Nacktbild für PETA entzürnen die Kirche. Die schönsten PETA-Motive sehen Sie in der Gallery.

 

Weitere Artikel

article
12046
Joanna Krupa: Kirche gegen Nacktbild
Kirche gegen PETA
Auf einem neuen PETA-Plakat zeigt sich Playboy-Model Joanna Krupa nackt mit Engelsflügeln und einem Kreuz. Das entzürnt die Kirche.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/joanna-krupa-kirche-gegen-nacktbild-kirche-gegen-peta
02.12.2009 11:03
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/joanna-krupa-kirche-gegen-nacktbild-kirche-gegen-peta/176145-1-ger-DE/joanna-krupa-kirche-gegen-nacktbild-kirche-gegen-peta_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare