Jessica Chastain als Prinzessin Diana – Lady Di bald im Kino?

Dienstag, 08.11.2011

Schauspielerin Jessica Chastain soll in einem Kinofilm Prinzessin Diana spielen. Im kontroversen Projekt geht es angeblich um die Affäre mit einem Arzt Mitte der 90er-Jahre.

Jessica Chastain dürfte den Kinogängern vor allem an der Seite von Brad Pitt in "The Tree of Life" im Gedächtnis geblieben sein. Die 30-Jährige spielte darin die Ehefrau des Hollywood-Stars. Auch in ihrem neuesten Werk, dem US-Südstaaten-Drama "The Help", spielt die Amerikanerin an der Seite von renommierten Schauspielerinnen wie Emma Stone und Sissy Spacek.

Heimliche Affäre

Laut dem Internetdienst WENN soll Jessica nun Prinzessin Diana (1961 - 1997) verkörpern - in einem Kinofilm namens "Caught in Flight" über das Leben der britischen Adeligen. Dabei soll der Fokus auf der heimlichen Affäre zwischen Lady Di und dem Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan Mitte der 90er-Jahre liegen. Thema soll inbesondere das Ende der Beziehung sein und Dianas Umgang damit.

Umstrittener Film

Das Projekt ist eher umstritten, denn Berichten der Dailymail zufolge soll Prinzessin Di als "a lovestruck stalker" ("ein verliebter Stalker") dargestellt werden. Es könnte sein, dass die auf der ganzen Welt immer noch sehr beliebte Lady Diana in einem weniger schmeichelhaften Licht gezeigt wird. Als Regisseur soll Oliver Hirschbiegel im Gespräch sein. Angeblich konnte sich die Amerikanerin gegen die englische Schauspielerin Keira Knightley durchsetzen.

Jessica Chastain wird sich ins Zeug legen müssen, um die Engländer überzeugen zu können.

– Kate, Diana, Mette-Marit: Royale Brautkleider

Jessica Chastain als Prinzessin Diana Lady Di bald im Kino

Ähnlich sehen sich Jessica Chastain und Lady Diana auf jeden Fall. Aber kann die Amerikanerin die Engländer überzeugen?

 

Weitere Artikel

article
17814
Jessica Chastain als Prinzessin Diana
Lady Di bald im Kino?
Schauspielerin Jessica Chastain soll in einem Kinofilm Prinzessin Diana spielen. Im kontroversen Projekt geht es angeblich um die Affäre mit einem Ar...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/jessica-chastain-als-prinzessin-diana-lady-di-bald-im-kino
08.11.2011 11:36
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/jessica-chastain-als-prinzessin-diana-lady-di-bald-im-kino/329613-1-ger-DE/jessica-chastain-als-prinzessin-diana-lady-di-bald-im-kino_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare