Jean Paul Gaultier für Evian – L'Eau pour la Flaschionista

Sonntag, 26.10.2008

Die Getränke-Industrie schnappt sich immer öfter renommierte Modedesigner, um ihre Produkte (und ihr Image) aufzustylen. Jüngster Fall: JPG für Evian.

Wenn von Jean Paul Gaultier die Rede ist, fällt immer wieder gerne der Begriff "Enfant terrible der Modeszene". Schon seine erste Prêt-à-Porter-Kollektion in den 80er Jahren erregte die Gemüter, und Gaultier setzte mit seinem androgynen, schrillen Stil neue Maßstäbe. Den Titel des Enfant terrible verteidigt er seitdem ohne Probleme: Alleine seine Entwürfe für drei von Madonnas Welttourneen sorgten immer wieder für Gesprächsstoff.

Jean Paul Gaultiers neuestes Projekt kommt dagegen wenig rebellisch daher. Wie bereits Christian Lacroix in 2007, hat nun auch Gaultier eine Flasche für die französische Mineralwassermarke Evian entworfen. Genauer gesagt, zwei Flaschen: Die Prêt-à-Porter-Version ist mit ineinander greifenden Eiskristallen geschmückt, die an die frostigen Bergspitzen der französischen Alpen erinnern sollen. Wesentlich exklusiver kommt allerdings die Haute-Couture-Ausgabe daher - von ihr werden nur sieben Flaschen in Umlauf gebracht, die durch die halbe Welt reisen sollen, bevor sie am 22. März 2009 versteigert werden. Präsentiert wurden die beiden Evian-Flaschen by JPG während der Paris Fashion Week Anfang Oktober.

Evian ist nicht die einzige Getränkemarke, die sich gerne mit dem Glamour der Modebranche schmückt: Auch Coca Cola konnte bereits namhafte Designer verpflichten, darunter Roberto Cavalli und Zac Posen.

Mehr Info: www.evianjeanpaulgaultier.com

Weitere Artikel auf fem:

>> Beauty Food: Flüssiges Lebenselixir

>> Luxus-Wasser: garantiert Uran-frei

>> Karl Lagerfeld und sein Teddybär


Weitere Artikel

article
6458
Jean Paul Gaultier für Evian
L'Eau pour la Flaschionista
Die Getränke-Industrie schnappt sich immer öfter renommierte Modedesigner, um ihre Produkte (und ihr Image) aufzustylen. Jüngster Fall: JPG für Evian.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/jean-paul-gaultier-fuer-evian-l-eau-pour-la-flaschionista
26.10.2008 10:21
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare