Jamie Oliver: Neues Kochbuch – Zu Gast bei Jamie

Freitag, 18.11.2011

Mit seinem neuem Kochbuch "Zu Gast bei Jamie - Das Beste aus dem Britischen Königreich" macht Jamie Oliver mächtig Appetit auf die britische Küche.

RTEmagicC_Zu-Gast-bei-Jamie-Cover.jpg.jpg

Eigentlich erstaunlich, dass sich der Starkoch erst jetzt der Küche seiner Heimat widmet. Immerhin lernte Jamie Oliver bereits ab dem zarten Alter von acht Jahren im Pub seiner Eltern die Zubereitung typisch britischer Kost. Nun also, nach Ausflügen in die Küchen der ganzen Welt, besinnt sich der Starkoch auf seine Wurzeln und präsentiert uns das kulinarische Gesicht der Insel so verführerisch wie selten. "Zu Gast bei Jamie - Die besten Rezepte aus dem Königreich" heißt sein neuester Streich (Dorling Kindersley; 24,95 Euro) - 200 Rezepte gilt es auszuprobieren, unterteilt in Kapitel wie "Pub Food", "Tea Time" oder "Sunday Lunch".

Speisen wie die Royals

Was die Länderküche angeht, dürften also keine Wünsche offen bleiben. Doch natürlich hat Jamie mehr auf Lager als Klassiker wie Yorkshire Pudding, Fish-Pie & Co. So sind auch Fusion-Küche, Retro-Küche und ja, sogar Gerichte, die er speziell für die Royal Family erdachte, zu finden. Gleichzeitig gewährt Jamie stimmungsvolle Einblicke in seine Heimat und macht uns so das Land im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft, das im kommenden Jahr Gastgeber für die Olympischen Spiele sein wird.

Jamie at Home: X-Mas mit den Olivers
Wer Jamie Oliver übrigens in seinem gemütlichen Zuhause in Essex in Aktion erleben möchte, hat hierzu bald Gelegenheit. sixx, der Frauensender, zeigt ab 19.11. immer um 19.50 Uhr) "Jamie Olivers Familien-Weihnachten". An fünf Samstagen in Folge kocht Jamie mit Unterstützung von Verwandten und Freunden seine leckersten Weihnachtsgerichte. Unter der Woche sorgt der Knuddel-Koch mit "Oliver's Twist" (Mo - Fr, 16.55 Uhr) sogar täglich für jede Menge kulinarische Inspirationen.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.sixx.de - Rezepte gibt es auch hier www.sixx.de/lifestyle/jamie-oliver/jamie-oliver-rezepte/

Mit seinem neuem Kochbuch "Zu Gast bei Jamie - Das Beste aus dem Britischen Königkreich" macht Jamie Oliver mächtig Appetit auf die britische Küche.

Jamie Olivers "Zu Gast bei Jamie - das Beste aus dem Britischen Königreich" ist eine Hommage des Starkochs an die Küche seiner Heimat. Rezepte für Pies (wie diesen Kate & Will Hochzeits-Pie) sind darin genauso zu finden, wie "Pub Food" und "Tea Time"- oder "Sunday Lunch"-Rezepte.

Weitere Artikel

article
17852
Jamie Oliver: Neues Kochbuch
Zu Gast bei Jamie
Mit seinem neuem Kochbuch "Zu Gast bei Jamie - Das Beste aus dem Britischen Königreich" macht Jamie Oliver mächtig Appetit auf die britisch...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/jamie-oliver-neues-kochbuch-zu-gast-bei-jamie
18.11.2011 12:17
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/jamie-oliver-neues-kochbuch-zu-gast-bei-jamie/330639-1-ger-DE/jamie-oliver-neues-kochbuch-zu-gast-bei-jamie_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare