Israel gegen Bar Refaeli – Boykottiert Bar!

Freitag, 15.01.2010

Topmodel Bar Refaeli will keinen Wehrdienst in ihrem Heimatland Israel leisten. Dort ruft man deshalb zu ihrem Boykott auf.

Anders als in Deutschland sind israelische Frauen dazu verpflichtet, in ihrem Heimatland eine zweijährige Wehrpflicht zu leisten. Das gilt auch dann, wenn man Bar Refali heißt, internationales Topmodel ist und Hollywood-Star Leonardo DiCaprio datet.

Weil Bar Refaeli aber gar nicht daran denkt - und in dieser Woche auch noch einen Antrag stellte, der ihr den Status einer im Ausland ansässigen Israelin verschaffen soll, erhitzt sie nun die Gemüter. Letzteres bedeutet nämlich auch, dass das 24-jährige Supermodel ab sofort keine Steuern mehr in Israel zahlen muss.

Gallery: Topmodels – Die ersten Bilder der Topmodels

Kämpft gegen Bar!

Avi Samir, der Chef der israelischen Armee, will das Verhalten des Topmodels nicht länger dulden: "Ich kann nicht gegen Bar Refaeli kämpfen, aber Sie können das", sagte der General bei einer Rekrutierungsveranstaltung vor Studenten, berichtet die Zeitung "Jediot Ahronot." Samir rief zum Boykott von Bars Produkten auf. "Sie ist diejenige, die sich am Ende des Tages noch im Spiegel anschauen muss", so Samir.

Züchtige Motive

Was Boykott für sie bedeuten kann, bekam Bar kürzlich erst nach einer Kampagne für das israelische Modehaus Fox zu spüren, auf deren Motiven sie  gemeinsam mit TV-Star Noam Tor im Bett posiert. Weil sich viele gläubige Menschen von der Kampagne angegriffen fühlten, wurden die Bilder schließlich ausgetauscht: "Fox ist ein Modeunternehmen, das allen Teilen der Gesellschaft dient", sagte man in einer offiziellen Stellungnahme und schoss neue Bilder, auf denen Bar jetzt "züchtig" zu sehen ist. Ob nach Avi Samirs Boykott-Aufruf ebenfalls Werbepartner abspringen, bleibt abzuwarten.

Gallery: Topmodels – Models mit Makeln

Die israelische Armee will Bar Refaeli boykottieren

Topmodel Bar Refaeli bei ihrem Fotohsooting für das Modehaus Fox. Später mussten die Motive gegen "züchtigere" ausgetauscht werden.

 

Weitere Artikel

article
12209
Israel gegen Bar Refaeli
Boykottiert Bar!
Topmodel Bar Refaeli will keinen Wehrdienst in ihrem Heimatland Israel leisten. Dort ruft man deshalb zu ihrem Boykott auf.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/israel-gegen-bar-refaeli-boykottiert-bar
15.01.2010 12:56
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/israel-gegen-bar-refaeli-boykottiert-bar/180399-1-ger-DE/israel-gegen-bar-refaeli-boykottiert-bar_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare