Hotel: AnaYela, Marrakesch – 1001 Nacht

Sonntag, 08.03.2009

Wie in 1001 Nacht: Mitten in der historischen Altstadt Marrakeschs liegt das märchenhafte Hotel AnaYela. Der umgebaute Stadtpalast lockt mit purem Orient-Feeling.
Nicht nur den Gästen erscheint das Hotel AnaYela mitten in der Medina, der historischen Altstadt Marrakeschs, wie ein Märchen. Auch Hotelbesitzer Bernd Kolb und seine Frau Andrea erfüllten sich mit dem Umbau des 300 Jahre alten Riads (einem historischen Stadtpalast) einen Traum.
"A place of inspiration" nennt Kolb seine Traumoase, und besser hätte er es wohl kaum beschreiben können. Die fünf individuell gestalteten Zimmer und Suiten, die Dachterrasse mit Blick über die Stadt, der Innenhof mit Pool - jeder Bereich des umgebauten Riads zieht einen in die Märchenwelt des Orients. Das ist auch kein Wunder, wurde das Hotel doch um eine Liebesgeschichte herum erbaut: Ana Yela bedeutet übersetzt "Ich bin Yela". Hinter diesem Namen verbirgt sich die Geschichte eines jungen Mädchens, das vor langer, langer Zeit in dem alten Gebäude gelebt und auf der Dachterrasse des Hauses ihren ersten Kuss bekommen haben soll. Alles nur Märchen? Vielleicht, aber das spielt beim Anblick des Designhotels keine Rolle. 
Traditions meets Lifestyle
Die Restaurierung des alten Stadtpalastes dauerte ein ganzes Jahr. Fast alle Arbeiten wurden dabei nach traditioneller marokkanischer Handwerkskunst von über 100 Handwerkern durchgeführt. Sämtliche Möbelstücke, Lampen und sogar das Geschirr wurden eigens von Bernd Kolb und seinem Partner Yannick Hervy entworfen. Die drei Zimmer und zwei Suiten grenzen an den Innenhof, das Herzstück eines jeden Riads, in dem ein wunderschöner Pool liegt. Die große Dachterrasse verzaubert mit einem herrlichen Blick über die Altstadt: Hier kann man gemütlich unter einem echten Nomadenzelt relaxen oder sich an der Cocktail-Bar einen Drink gönnen. Absolutes Highlight: ein romantisches Frühstück auf dem "fliegenden" Teppich im kleinen Turm auf dem Dach.
Das Doppelzimmer im Märchen-Hotel gibt es ab 290 Euro, die Suiten kosten mindestens 390 Euro. Da das AnaYela nur Platz für insgesamt zehn Gäste hat, lohnt es sich, früh zu buchen.
Mehr Infos: www.anayela.com


RTEmagicC_Linktipp-88x88.jpg.jpg

Linktipp: Luxus im Regenwald
Mitten im tropischen Regenwald liegt das Luxusresort Datai Langkawi. Erfahren Sie mehr auf der fem-Partnerwebseite Avangado.de










Weitere Artikel

article
6611
Hotel: AnaYela, Marrakesch
1001 Nacht
Mitten in der historischen Altstadt Marrakeschs verzaubert das Märchen-Hotel AnaYela seine Gäste mit purem Orient-Feeling.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/hotel-anayela-marrakesch-maerchenpalast-zum-traeumen
08.03.2009 16:00
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare