Hommage an die Zärtlichkeit – Das Kuschelsutra

Donnerstag, 17.07.2008

Ob sie auf ihm, er auf ihr, im Bett, auf der Couch oder in der Öffentlichkeit. In dem Buch "Kuschelsutra" geht es um die Krönung der Zweisamkeit: das Kuscheln.
Zu Recht stellt der Autor des Kuschelsutras, Rob Grader, eingangs fest, dass das Kuscheln etwas ganz Besonderes ist. Man kann Sex mit quasi wildfremden Personen haben - Kuscheln aber kann und will man nur mit jemandem, der einem wirklich nahe ist, den man kennt und liebt.
So erzählt Grader in der Einleitung von einer sehr romantischen Idee:  So wie andere ihren Kennenlern-, Verlobungs- oder Hochzeitstag feiern, haben die Graders jeden zweiten Samstag im Oktober Kuscheltag. An diesem Tag tun sie nichts anderes, als sich gegenseitig anzufassen, zu streicheln, zu spüren.
Hauptbestandteil des Buches nun sind 48 Kuschelstellungen unterteilt in die Kapitel "Bettgeflüster", "Couch-Kuscheleien" und "Kuscheln in der Öffentlichkeit", jede einzelne Stellung mehr oder weniger einfallsreich betitelt und umschrieben, sowie hübsch illustriert. Erster Impuls beim Durchblättern: Schnell heim zum Schatz!
Dennoch gehört Kuschelsutra eindeutig zu den Büchern, die man beispielsweise einem Pärchen zur Einweihung der gemeinsamen Wohnung schenkt, obwohl man weiß, dass die beiden bestenfalls einmal reingucken werden, um es dann in die höchsten Höhen des Bücherregals zu verbannen.


Das Kuschelsutra von Rob Grader ist Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag erschienen und kostet 12,90 Euro.

Mehr Infos: www.schwarzkopf-schwarzkopf.de

Lesen Sie mehr Buchrezensionen:
>> Experiment: 365 Days Sex
>> Ist Ihre Beziehung noch zu retten?
>> Witziges Sachbuch: Elternkrankheiten

Weitere Artikel

article
3443
Hommage an die Zärtlichkeit
Das Kuschelsutra
Ob sie auf ihm, er auf ihr, im Bett, auf der Couch oder in der Öffentlichkeit. In dem Buch "Kuschelsutra" geht es um die Krönung der Zweisa...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/hommage-an-die-zaertlichkeit-das-kuschelsutra
17.07.2008 11:30
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare