Hörbuch-Tipps für den Urlaub – Kopfhörer auf und weg!

Die fünf besten Hörbücher für den Sommerurlaub, egal ob am Strand oder auf dem Balkon!

Mit diesen Hörbüchern kann nichts mehr schief gehen: Vor langen Bahn-und Busfahrten oder nervigen Flughafen-Aufenthalten braucht man sich jedenfalls nicht zu fürchten. Einfach Kopfhörer aufsetzen und Urlaubsfeeling genießen! Mit einem dieser Top Five Hörbücher von buecher.de. Auch bestens geeignet für den Urlaub auf Balkonien ...

Kerstin Gier – "Ach, wär ich nur zu Hause geblieben"

RTEmagicC_Hoerbuecher-Gier.jpg.jpg

Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter "authentischem Ambiente" versteht und wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann... Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie dennoch jedes Jahr wieder auf Reisen geht: Damit Sie mal so richtig was zum Lachen haben. Das ultimative Buch für die Urlaubszeit - zum Entspannen komisch. Gelesen wird es von einer ganz besonders humorvollen Frau: Mirja Boes. Auf Reisen ein Muss!
Jonas Jonasson – "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

RTEmagicC_Hoerbuecher-Jonasson.jpg.jpg

Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim. Obwohl der Bürgermeister und die Presse auf den 100jährigen Jubilar warten, steigt Allan kurzerhand aus dem Fenster und verduftet. Bald schon sucht ganz Schweden nach dem kauzigen Alten, doch der ist es gewohnt, das Weltgeschehen durcheinander zu bringen und sich immer wieder aus dem Staub zu machen. Mit viel Charme begleitet Otto Sander den schlitzohrigen Allan auf seiner herrlich komischen Flucht durch Schweden und lässt augenzwinkernd die politischen Verwicklungen des 100-Jährigen Revue passieren.
Marc-Uwe Kling – "Die Känguru-Chroniken"

RTEmagicC_Hoerbuecher-Kling.jpg.jpg

Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos Marc-Uwe Kling und seinem tierischen Mitbewohner. Und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Wer ist besser – Terence Hill oder Bud Spencer? Mit Marc-Uwe tauschen möchte man ganz gewiss nicht, aber als fiktive Figur begleitet man sein Känguru unheimlich gern. Es hat nämlich nicht nur eine Vorliebe für Schnapspralinen, Aschenbecher und Nirvana, sondern auch recht radikale politische Ansichten und wenn es nicht gerade im Park kläffende Hunde wegtritt oder fragwürdige Klingeltöne vertreibt, raubt es Marc-Uwe mit seinen frechen Sprüchen den letzten Nerv: Originell, sozialkritisch, intelligent und vor allem ein lustiger Zeitvertreib für den Urlaub.
Colin Cotterill – "Der Tote im Eisfach"

RTEmagicC_Hoerbuecher-Cotterill.jpg.jpg

Viel lieber würde Dr. Siri Paiboun wie gewöhnlich Leichen untersuchen, doch ist er zu einer politischen Konferenz im Norden von Laos geschickt worden. Da fällt einer der Genossen tot vom Stuhl, Dr. Siris Diagnose: Langeweile. Währenddessen schlägt sich seine Assistentin in der Hauptstadt mit einer Leiche herum, die sich als höchst explosiv erweist. Und plötzlich bekommt Dr. Siri es mit einem Fall zu tun, der die Langeweile rasch verfliegen lässt. Mit Cotterill-typischem Witz und unschlagbarer Ironie erweckt Sprecher Jan Josef Liefers den charmant chaotischen Dr. Siri und dessen mysteriöse Fälle zum Leben.
Rachel Joyce – "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"

RTEmagicC_Hoerbuecher-Joyce.jpg.jpg

"Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben." Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss – eine Geschichte über Liebe und Loyalität und ein unscheinbares Paar Segelschuhe. Außergewöhnlich und tief berührend.
Text: Martina Wagner
>> Alle genannten Hörbücher gibt es versandkostenfrei auf www.buecher.de

Die besten Hörbücher für den Urlaub!

Sonne, Strand, Meer, ein Kaltgetränk und ein gutes Hörbuch - Urlaubsglück pur!

 

Weitere Artikel

article
18360
Hörbuch-Tipps für den Urlaub
Kopfhörer auf und weg!
Die fünf besten Hörbücher für den Sommerurlaub, egal ob am Strand oder auf dem Balkon!
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/hoerbuch-tipps-fuer-den-urlaub-kopfhoerer-auf-und-weg
15.07.2012 09:23
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/hoerbuch-tipps-fuer-den-urlaub-kopfhoerer-auf-und-weg/344355-1-ger-DE/hoerbuch-tipps-fuer-den-urlaub-kopfhoerer-auf-und-weg.jpg
Lifestyle

Ausgewählte Kommentare

Loading image
Ups, das Forum scheint zu streiken. Versuchen Sie es bitte später noch einmal.
Noch keine Kommentare. Seien Sie die Erste!