Himbeerheftchen – Für die Schule fast zu schade

Mittwoch, 29.10.2008

Schule ist schon bitter genug, wie schön, dass es neuerdings wenigstens süße Schulhefte gibt. Die auch zur Auflockerung harter Erwachsenen-Arbeitstage bestens geeignet sind.

Himbeerheftchen heißen die bunten Kladden mit immensem Süß-Faktor, die bei kleinen und großen Kindern "Haben Will"- Reflexe auslösen dürften. Auf DIN A 4 und 5-Formaten streifen pinke Füchslein durch den Wald, naschen grüne Koalabären an Eukalyptusblättchen, und vergnügen sich Störche mit Fröschchen im Seerosenteich. Glücklicherweise bewahrt der niedrige Preis (ab 1,65 Euro) davor, sich für nur ein Design entscheiden zu müssen - notfalls lassen sich auch alle elf Motive vom Ameisenbär bis zum Wiesel erstehen.

Erwachsene Käufer der DIN A 5-Heftchen sollten allerdings darauf achten, die Blanko-Varianten zu erwerben, da die Lineaturen auf Nutzer im Grundschulalter abgestimmt sind. Übrigens: nicht nur optisch sind die Hefte ein Genuss. Auch in puncto Haptik haben sie einiges zu bieten. Dank filzmatter Oberfläche liegen sie geradezu geschmeidig in den Händen und fordern praktisch dazu auf, die abgebildeten Tierchen mit Streicheleinheiten zu verwöhnen...

Erhältlich über: https://www.himbeerheftchen.de/shop/

Weitere Lifestyle-Artikel auf fem:

>> Statt Haustier: Kibonu-Minibäumchen

>> Cankles?! Machen Sie den Slanglisch-Test

>> Lifestyle-Talk mit Keane: "Jeder Pub braucht eine Katze"

Weitere Artikel

article
6651
Himbeerheftchen
Für die Schule fast zu schade
Schule ist bitter genug, aber immerhin gibt es nun richtig süße Schulhefte. Die sich auch zur Auflockerung harter Erwachsenen-Arbeitstage eignen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/himbeerheftchen-fuer-die-schule-fast-zu-schade
29.10.2008 15:30
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare