High School Musical – Die Disney-Millionäre

Mittwoch, 10.09.2008

Geldsegen für Vanessa Hudgens, Zac Efron und Ashley Tisdale: High School Musical hat sie zu Teenie-Millionären gemacht. Arrogante Allüren inklusive.
Kein Mensch hätte gedacht, dass dieser Teenie-Film so abräumt. Doch als High School Musical zum ersten Mal über die Bildschirme flimmerte, brach ein wahrer Boom aus. Fan-Foren schossen wie Pilze aus dem Boden - die Hauptdarsteller wurden prompt zu Megastars. Und zu Millionären: Wie das Magazin "Forbes" berichtet, gehören Vanessa Hudgens, Zac Efron und Ashley Tisdale zu den zehn bestbezahlten Teenies im Showbusiness. Zac verdient geschätzte 4,1 Millionen Euro (Platz 5), Ashley 3,8 Millionen Euro (Platz 6) und Vanessa 2,2 Millionen Euro (Platz 9).
Disney macht Stars
Für die Big-Screen-Variante von High School Musical soll jeder von ihnen bis zu drei Millionen Dollar Gage bekommen haben, berichtet der Onlinedienst "Entertainmentwise". Damit dürfen sich die drei Newcomer jetzt ganz offiziell in die Liste der Teenies einreihen, die durch den Disney Chanel so richtig Karriere machten. Denn auch Hilary Duff, Lindsay Lohan, Shia LaBeouf und Hayden Panettiere haben ihren Erfolg einzig und allein dem US-amerikanischen Fernsehsender zu verdanken.



Zac rockt!
Warum steht Efron auf der Gehaltsliste ganz oben? Anders als seine Kollegen konnte er noch weitere Filmrollen (z.B. in "Hairspray") an Land ziehen. Der Marktwert seiner Freundin Vanessa Hudgens ist durch ihren Nacktfoto-Skandal dagegen eher etwas gesunken. Und Ashley Tisdale macht nebenbei ziemlich erfolgreich Musik, deshalb die höhere Platzierung. Gestiegen ist übrigens auch das Selbstbewusstsein von Newcomer Efron: Unter acht Millionen Dollar Gage würde er keinen Finger mehr rühren, soll er kürzlich verkündet haben.


Klicken Sie sich durch die besten Bilder der High-School-Musical-Teenies in der Gallery!


Mehr Star-News auf fem:

>> Pussycat Dolls haben männliches Maskottchen

>> Kick den Star: Die coolsten Star-Games

>> Alles ab! Posh trägt raspelkurze Haare

Weitere Artikel

article
5047
High School Musical
Die Disney-Millionäre
Geldsegen für Vanessa Hudgens, Zac Efron und Ashley Tisdale: High School Musical hat sie zu Teenie-Millionären gemacht. Arrogante Allüren inklusive.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/high-school-musical-die-disney-millionaere
10.09.2008 11:28
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare