Heiligenfigur aus Schokolade – Sweet Jesus!

Mittwoch, 17.12.2008

Der Weihnachtsmann sollte sich warm anziehen. Immerhin macht ihm neuerdings der "Original GoldJesus" als weihnachtliche Schoko-Leckerei Konkurrenz!
Mal ehrlich: wer ist präsenter zur Weihnachtszeit: das Christkind oder der Weihnachtsmann? Keine Frage, findet Frank Oynhausen: "Der Weihnachtsmann ist für die meisten Menschen ein gängiger Ersatz für Jesus zur Weihnachtszeit geworden." Kein Zustand, fand der Niederrheiner und tat sich kurzerhand mit dem Schokoladen-Profi Arne Homborg zusammen. Gemeinsam sicherten sie sich die Markennamen "Goldjesus" und - vom internationalen Erfolg ihrer Mission beseelt - "Sweetlord". Ihr Plan: Unter diesem Namen biblische Figuren und Motive in Schokolade zu gießen und großflächig zu vermarkten. Den Anfang macht Jesus - 100 Gramm schwer und aus Bio-Vollmilch.
Noch kann er nicht in größeren Mengen bestellt werden - der Prototyp wird bisher lediglich aufwändig von Hand gegossen. Immerhin dreißig Minuten dauert die Geburt des zartschmelzenden Messias. Dafür kostet er dann auch exklusive 15 Euro. Statt in der angestrebten goldenen Verpackung wird er vorerst in Klarsichtfolie ausgeliefert. Die Zusammenarbeit mit dem bayerischen Folienhersteller scheiterte - aufgrund "moralisch-ethischer Bedenken". Er ist nicht der Einzige, der Blasphemie wittert. Die Evangelische Kirche Deutschlands ließ Oynhausen bereits wissen, dass er mit Protesten von Seiten der Gläubigen rechnen müsse. Oynhausen hingegen ist überzeugt davon, dass sein Sweetlord dazu beitragen wird, das Bewusstsein für den Verfall christlicher Werte zu schärfen.
Mehr Info:
www.theobroma-cacao.de
www.goldjesus.de
Mehr Süßes auf fem:
>> Iss dich locker: Pudding-Buddha aus Italien

>> Food-Mythen: Ist Zartbitter wirklich besser?

>> Vernasch mich: Zartschmelzendes Body Painting 

Weitere Artikel

article
8179
Heiligenfigur aus Schokolade
Sweet Jesus!
Der Weihnachtsmann sollte sich warm anziehen. Immerhin macht ihm neuerdings der "Original GoldJesus" als weihnachtliche Schoko-Leckerei Kon...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/heiligenfigur-aus-schokolade-sweet-jesus
17.12.2008 16:46
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare