Heidi Klum über Diäten – Size Zero kenne ich nicht

Montag, 23.03.2009

Von ihren "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen fordert Heidi Klum die perfekten Körpermaße. Dass es eine "Size Zero" gibt, leugnet sie.  

Die Size-Zero-Debatte köchelt weiter: Nachdem 2006 die ersten Models mit einem BMI unter 18,5 von der Mailänder Fashion Week verbannt wurden, beäugt man in der Branche die Neuankömmlinge mehr als kritisch. Heidi Klum, die noch dieses Jahr ihre "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin in den großen Modezirkus schicken wird, hat eine klare Meinung zur umstrittenen Konfektionsgröße, die in Deutschland einer 32 entspricht. Sie leugnet sie.

Heidi kennt Size Zero nicht

"Eine Size Zero? Ich hab noch nie davon gehört. Als ich aufgewachsen bin, gab es das jedenfalls noch nicht. Wann ging das los? Was bedeutet das? Das heißt, dass jemand fast unsichtbar ist, oder? Das macht doch keinen Sinn", wird die Jurorin vom Onlinedienst "Entertainmentwise.com" zitiert.

Training gegen Essstörung

Damit lässt Heidi Klum keinen Zweifel daran, was sie will: Schlanke Mädchen, mit gesunden Körpermaßen. Und eine Siegerin, die weder mit Essstörungen, noch mit Magersucht zu kämpfen hat. Nicht zuletzt deswegen wurde auch unlängst Ex-Spice-Girl Mel B für die Show engagiert, um mit den Kandidatinnen hart zu trainieren und ihnen eine gute Kondition zu verpassen.

Seal testet Po

Für solche Zwecke hat Heidi (oft dafür kritisiert, dass sie selbst keine "Size Zero" trage) übrigens ihren eigenen Kritiker. Laut britischer "Sun" falle es ihr nämlich gar nicht leicht, selbst festzustellen, ob alle Teile ihres Körpers noch knackig seien. Ehemann Seal übernimmt gerne die Rolle, so Heidi: "Mein Mann checkt immer meinen Po."

Weitere Artikel

article
10473
Heidi Klum über Diäten
Size Zero kenne ich nicht
Von ihren "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen fordert Heidi Klum die perfekten Körpermaße. Dass es eine "Size Zero" gibt, leu...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/heidi-klum-ueber-diaeten-size-zero-kenne-ich-nicht
23.03.2009 10:23
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare