Harry Potter und der Halbblutprinz – Potter fällt durch

Donnerstag, 12.03.2009

Schlechte Zeiten für Daniel Radcliffe: Der sechste Potter-Film fällt beim Publikum durch und Robert Pattinson läuft ihm den Rang ab. Wenigstens ist Daniel der "wertvollste Teenie".

"Gegenstandslos und viel zu rührselig": Von einer geheimen Testvorführung des sechsten Rowling-Teils "Harry Potter und der Halbblutprinz" soll das Publikum mehr als enttäuscht sein. Wie die britische "Sun" berichtet, sind die Fans des Zauberlehrlings regelrecht entsetzt: "Der Film wird von Romantik dominiert: Ron und Lavender Brown, Ginny und Dean Thomas, Hermines wachsende Liebe für Ron, Ron mit Romilda Vane und zuletzt natürlich Harry und Ginny", empört sich ein Kinobesucher. Wichtige Charaktere würden viel zu kurz kommen. "Jeder, der das Buch gelesen hat, wird enttäuscht sein", so ein anderer Zuschauer.

Most Wanted Teenie

Enttäuscht ist Hauptdarsteller Daniel Radcliffe von der bösen Preview-Kritik nicht, ihm kann sogar egal sein, wie viele Milliönchen der neue Potter-Film einspielt. Schließlich wurde er vom "Forbes"-Magazin gerade zum wertvollsten Teenie gekürt. Der 19-Jährige schlägt damit harte Konkurrenz wie Disney-Sternchen Miley Cyrus, Dakota Fanning, Hayden Panettiere und Kollegin Emma Watson.

Pattinson gewinnt

Konkurrent Robert Pattinson, der ihm seit "Twilight" seine Rolle als Mädchenschwarm streitig macht, ist dagegen schwer zu schlagen. Der britischen Zeitung "The Daily Beast" sagte Radcliffe: "Ich kann mit Sicherheit sagen, dass kein Mädchen mich wählen würde, wenn es ihn haben könnte. Er ist viel hübscher und er kann viel charmanter sein als ich. Und er schafft es, leidenschaftlich und sexy zu wirken."

Der sechste Teil von "Harry Potter und der Halbblutprinz" kommt am 16.7.2009 in die deutschen Kinos. Hier der offizielle Trailer.

Offizieller Trailer_Harry Potter und der Halbblutp… - MyVideo

Weitere Artikel

article
10339
Harry Potter und der Halbblutprinz
Potter fällt durch
Schlechte Zeiten für Daniel Radcliffe: Der sechste Potter-Film fällt beim Publikum durch und Robert Pattinson läuft ihm den Rang ab. Wenigstens ist D...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/harry-potter-und-der-halbblutprinz-potter-faellt-durch
12.03.2009 09:57
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare