H&M und Marni: Frühling 2012 – Italienische Wochen

Dienstag, 29.11.2011

Schon geht es weiter mit den H&M-Designer-Kooperation: Der nächste Designer auf der Liste ist das italienische Modelabel Marni.

RTEmagicC_hm-marni-2012-tb.jpg.jpg

Erst vor kurzem ist die H&M-Kooperation mit Versace (fem.com berichtete) in die Läden gekommen und schon verkünden die Schweden einen neuen Partner. Es ist wieder ein italienisches Tradtionshaus: das Modelabel Marni wird für nächsten Frühling eine H&M-Kollektion entwerfen.

Marni ist berühmt für seine originellen Prints. Hinter dem Label steht Gründerin und Kreativchefin Consuelo Castiglioni: "Ich wollte eine echte Marni-Garderobe schaffen, in der ich alle unsere Lieblingsstücke in den charakteristischen Materialien und Prints wiederaufgreife. Wie immer lasse ich gerne Drucke und Farben aufeinander treffen, wobei ich aktuelle Tribal-Muster mit Bauhaus-Grafik mixe und sportlich-funktionelle Elemente hinzufüge".

Die Kollektion, die ab dem 8. März 2012 in weltweit rund 260 Geschäften sowie online erhältlich sein wird, umfasst sowohl Kleidung für Damen und Herren als auch Accessoires, und das zu H&M-Preisen.

Marni-Basics

Die Kollektion von Marni für H&M soll die Freiheit und Experimentierfreude widerspiegeln, für die das Label berühmt ist. Mit Allover-Prints in starken Farben, die in abgestimmten oder aufeinander prallenden Schichten zu tragen sind. Für Damen gibt es impulsive Farben und kühne Drucke – ob afrikanisch inspiriert oder als einfachere Farbblöcke. Die Silhouetten sind durchweg Marni-Basics, mit Faltenröcken, Kleidern, Hosen in kürzeren Längen und Jacquard-Strick, und die Materialien variieren von Seide bis hin zu frischem Baumwollpopeline. Um den Look zu vervollständigen enthält die Kollektion auch Schmuck, Schuhe, Taschen und Tücher.

Marni entwirft Frühlingskollektion für H&M - MyVideo


Schon geht es weiter mit den H&M-Designer-Kooperation: Der nächste Designer auf der Liste ist das italienische Modelabel Marni.

Marni-Kreativ-Direktorin Consuelo Castiglioni arbeitet an der Frühlingskollektion für H&M.

 

Weitere Artikel

article
17879
H&M und Marni: Frühling 2012
Italienische Wochen
Schon geht es weiter mit den H&M-Designer-Kooperation: Der nächste Designer auf der Liste ist das italienische Modelabel Marni.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/h-m-und-marni-fruehling-2012-italienische-wochen
29.11.2011 14:45
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/h-m-und-marni-fruehling-2012-italienische-wochen/331368-1-ger-DE/h-m-und-marni-fruehling-2012-italienische-wochen_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare