H&M kooperiert mit Sonia Rykiel – Next H&M-Star: Sonia Rykiel

Montag, 28.09.2009

Kurz bevor die Jimmy Choo-Accessoires in den Läden erhältlich sein werden, gibt H&M die nächste Designer-Kooperation.


Das französische Design-Haus mit Kreativ-Direktorin Nathalie Rykiel wird Strickwaren, exklusive  Lingerie und dementsprechende Accessoires für H entwerfen. Am 5. Dezember wird der erste Teil, nämlich die Lingerie, weltweit in 1.500 H&M-Läden hängen.

Sonia Rykiel pour H&M – Gallery: H&M-Lingerie von Sonia Rykiel

Andersherum wird die H&M-Lingerie-Kollektion auch in den größten Sonia-Rykiel-Boutiquen erhältlich sein - eine Premiere für H&M. Die Lingerie-Kollektion "Sonia Rykiel pour H&M" ist der ideale Weg, die Essenz von Rykiel einer großen Zahl von Frauen auf der ganzen Welt nahezubringen, und eine schöne Weise, das Jahr zu beschließen", sagt Nathalie Rykiel, Geschäftsführerin und Art Director von Sonia Rykiel. 
Im Februar 2010 gibt es dann den zweiten Teil: exklusive Strickware für Frauen und Mädchen - für ihre Entwürfe aus Strick ist das Haus besonders bekannt.. Zu den charakteristischen Markenzeichen von Rykiel gehören außerdem Nähte, viel  Schwarz, Spitze, Strass und leuchtend bunte Streifen.
Die Designerin Sonia Rykiel mit ihrem grell roten Haarschopf ist bereits mit vielen Auszeichnungen geehrt worden. Ihre Tochter Nathalie Rykiel ist 1975 in die Firma eingetreten und hat jetzt die kreative Leitung inne.
Sonia Rykiel reiht sich damit in die Reihe bekannter Gast-Designer ein, die schon für H&M entworfen haben: Im letzten Jahr waren es Comme des Garçons und Matthew Williamson, davor lösten unter anderem Karl Lagerfeld, Stella McCartney und Roberto Cavalli einen Ansturm auf die H&M-Läden aus.

Katy Perry, Rihanna, Nicky Hilton in H&M – Gallery: Celebritys in H&M

Matthew Williamson for H&M, zweiter Teil – Preview, Part 2

Fotos zum Artikel – Matthew Williamson for H&M

Schuhe von Jimmy Choo – Gallery: Jimmy Choo

Kurz bevor die Jimmy Choo-Accessoires in den Läden erhältlich sind, gibt H&M die nächste Designer-Kooperation.

Nathalie Rykiel, Art-Direktorin von Sonia Rykiel und die aktuelle Herbst-/Winter-Kollektion 2009.

 

Weitere Artikel

article
11704
H&M kooperiert mit Sonia Rykiel
Next H&M-Star: Sonia Rykiel
Kurz bevor die Jimmy Choo-Accessoires in den Läden erhältlich sind, gibt H&M die nächste Designer-Kooperation.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/h-m-kooperiert-mit-sonia-rykiel-next-h-m-star-sonia-rykiel
28.09.2009 14:31
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/h-m-kooperiert-mit-sonia-rykiel-next-h-m-star-sonia-rykiel/167478-1-ger-DE/h-m-kooperiert-mit-sonia-rykiel-next-h-m-star-sonia-rykiel_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare