H&M kollaboriert mit Jimmy Choo – Jimmy Choos für alle

Mittwoch, 17.06.2009

Nach der erfolgreichen H&M-Kollektion von Matthew Williamson steht bereits die nächste Designerkooperation an: Accessoires von Jimmy Choo.

Die Kollektion wird ab dem 14. November in 200 H&M-Läden auf der ganzen Welt erhältlich sein. Es ist das erste Mal, dass Hennes mit einer Accessoire-Marke zusammenarbeiten wird. Neben einer Damenschuh-Kollektion wird es jede Menge Handtaschen und Accessoires und sogar einige Herrenschuhe geben.

Schuhe von Jimmy Choo – Gallery: Jimmy Choo

"Wir bewundern Jimmy Choo's Schuhe und Taschen. Sie sind glamourös und sexy und bringen Style in jedes noch so einfache Outfit. Wir freuen uns, Accessoires von einem so großen Designer anbieten zu können", freut sich Margareta van den Bosch, Kreativdirektorin bei H&M, über die Kollaboration.

Jimmy Choo wurde von Tamara Mellon, ehemalige Accessoires-Chefin der britischen Vogue und Jimmy Choo, ein Schuhmacher malaysischer Abstammung, gegründet. Durch die Erfahrung bei der Vogue wußte Mellon, wie sie ein Label voranbringen kann und etablierte es in Hollywood - wo die Jimmy Choos Dauergäste auf dem Roten Teppich wurden. Seit sie auch bei "Sex and the City" Erwähnung fanden, sind sie zur Top-Schuhmarke avanciert.

Die Originale, die um die 500 Euro pro Paar kosten, können sich die wenigsten leisten, beim schwedischen Mode-Riesen dürften sie für jeden erschwinglich sein. Ob jeder, der ein Paar haben möchte auch eins abbekommen wird ist allerdings fraglich. Die erste Designer-Schuh-Kollektion von H&M wird mit Sicherheit einen großen Run auf die Shops verursachen.

Katy Perry, Rihanna, Nicky Hilton in H&M – Gallery: Celebritys in H&M

H&M Home: Herbstkollektion 2009 – Mode für Möbel

Nach der erfolgreichen H&M-Kollektion von Matthew Williamson steht die nächste Designerkooperation schon in den Startlöchern: dasbritische Schuh-Label Jimmy Choo.

H&M-Kreativdirektorin Margareta van den Bosch mit Tamara Mellon von Jimmy Choo.

Weitere Artikel

article
11125
H&M kollaboriert mit Jimmy Choo
Jimmy Choos für alle
Nach der erfolgreichen H&M-Kollektion von Matthew Williamson steht bereits die nächste Designerkooperation an: Accessoires von Jimmy Choo.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/h-m-kollaboriert-mit-jimmy-choo-h-m-macht-s-mit-jimmy-choo
17.06.2009 09:48
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/h-m-kollaboriert-mit-jimmy-choo-h-m-macht-s-mit-jimmy-choo/153441-1-ger-DE/h-m-kollaboriert-mit-jimmy-choo-h-m-macht-s-mit-jimmy-choo_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare