Goya Award für Penélope Cruz – Cruz Control

Montag, 02.02.2009

Wir gratulieren: Für "Vicky Cristina Barcelona" räumte Penélope Cruz am Sonntag den Goya Award ab. Der Preis für den schönsten Auftritt ging aber an ihre Schwester.

Was für Hollywoods A-Klasse der Oscar ist, ist für die spanische Leinwand-Elite der Goya Award. Am Wochenende wurde er in Madrid verliehen - und sorgte für viele klopfende Herzen. Denn Penélope Cruz, die den Award als beste Nebendarstellerin in Woody Allens Komödie "Vicky Cristina Barcelona" gewann, ist mit genau dieser Rolle auch für einen Oscar nominiert. "Sehr glücklich" sei sie, dass sie den Goya-Award bekommen habe, strahlte Penélope.


Die Kleine ist größer
Auf dem Roten Teppich strahlte dagegen eine andere: Mónica Cruz, die kleine Schwester von Penélope, ist von großen Filmpreisen zwar weit entfernt, brachte aber die anwesenden Fotografen um den Verstand. Und auch der Rest der heißblütigen Spanierinnen, die über den Roten Teppich schwebten, entlockte den Gästen ein 'Oho'.
"Camino" räumt ab
Der ganz große Sieger des Abends fiel bei soviel "Cruz Control" fast unter den Tisch: Javier Fessers beeindruckender Film "Camino", der sich kritisch mit der religiösen Gemeinschaft Opus Dei auseinandersetzt, gewann ganze sechs Goya-Preise.
In unserer Goya-Gallery sehen Sie die besten Bilder der Vor-Oscars!
Mehr Stars bei fem.com:
>> Katie Holmes Street-Look jetzt nachstylen
>> Blitzlicht & Blitzhochzeit: Die Paparazzi-Pics
>> Diaz & Barrymore: Freundschaft geplatzt?
>> Kate Hudsons Fitness-Geheimnisse
>> Bitte einen Bad Boy: Hollywoods gefährlichste Dates
>> Fleckenzwerge: Stars in der Selbstbräuner-Falle
>> Brad und Angelina zeigen die Zwillinge

Weitere Artikel

article
9288
Goya Award für Penélope Cruz
Cruz Control
Wir gratulieren: Für "Vicky Cristina Barcelona" räumte Penélope Cruz am Sonntag den Goya Award ab. Der Preis für den schönsten Auftritt gin...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/goya-award-fuer-penelope-cruz-cruz-control
02.02.2009 09:59
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare