Glamour kürt Frauen des Jahres 2008 – Die Frauen des Jahres!

Dienstag, 11.11.2008

Topmodel Tyra Banks schlägt Paris Hilton, Nicole Kidman taumelt vor Glück und eine Zehnjährige stiehlt allen die Show: Wir haben die tollen Bilder von der "Women of the Year"-Verleihung.

Männer verboten! - hätte bei diesem Event der Extraklasse am Eingang prangen können. Denn wenn das US-Magazin Glamour die tollsten Frauen des Jahres wählt, stören die Herren der Schöpfung nur. So kam es, dass zu der Verleihung am gestrigen Abend in der New Yorker Carnegie Hall viele Hollywood-Traumfrauen alleine erschienen - und sich selbst(bewusst) feierten.

Panne für Paris

Topmodel Tyra Banks durfte freudestrahlend ihren Preis als "Nummer eins der Medien" in Empfang nehmen. Überraschung? Und wie, denn eigentlich hatten die Galagäste fest damit gerechnet, dass Hotelerbin Paris Hilton den Award abstauben würde. Das Krönchen für den "A-Promi des Jahres" ging jedoch unangefochten an Nicole Kidman - mit ihr durfte sich ausnahmsweise auch Ehemann Keith Urban freuen. Hillary Clinton erschien dagegen ohne Bill, sie wollte sich um keinen Preis die Show stehlen lassen. Immerhin wurde Hilary zur "Wegbereiterin des Jahres" gekürt, denn: "Sie hat gewonnen, obwohl sie verloren hat."

Nojud im Glück

Die Heldin des Abends war jedoch eine Andere: Im zarten Alter von zehn Jahren hatte die kleine Nojud Ali im vergangenen Jahr im Jemen für Aufregung gesorgt, als sie sich nach einer Zwangsverheiratung von ihrem 20 Jahre älteren Ehemann scheiden ließ. Zusammen mit der Menschenrechtsaktivistin Shadha Nasser setzte sich Nojud für die Rechte von zwangsverheirateten jungen Frauen ein - und schaffte es nun in die Liste der Frauen des Jahres. 

Die bewegenden Bilder der Verleihung sehen Sie in unserer Gallery!

Mehr Star-News auf fem:

>> Angelina wieder schwanger? Die VIP-Weekend-Pics

>> Noch ein Kuss? Britney und Madonna rocken

>> Folter vom Feinsten: Die Diät-Gurus der Stars

Weitere Artikel

article
7041
Glamour kürt Frauen des Jahres 2008
Die Frauen des Jahres!
Topmodel Tyra Banks schlägt Paris Hilton, Nicole Kidman taumelt vor Glück und eine Zehnjährige stiehlt allen die Show: Wir haben die tollen Bilder vo...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/glamour-kuert-frauen-des-jahres-2008-die-frauen-des-jahres
11.11.2008 09:23
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare