Geschenkideen für die beste Freundin zu Weihnachten

Donnerstag, 01.09.2016

Beim Fest der Liebe, sprich Weihnachten, denken viele zuerst an gutes Essen, Familienzeit und Präsente. Geschenkideen für die beste Freundin, die Eltern und übrigen Familienmitglieder sind am wichtigsten, doch womit macht man wem eine Freude? Für die BFF gilt es etwas Persönliches zu finden, das den Geldbeutel nicht sprengt. Hier ein paar Anregungen.taglink

Es gibt viele kreative und selbstgemachte, lustige oder praktische Geschenkideen – für die beste Freundin das richtige Präsent zu finden, ist jedoch gar nicht so leicht, zum Geburtstag ebenso wie zu Weihnachten. Dabei reicht eine Kleinigkeit, Hauptsache ist schließlich, das Geschenk kommt von Herzen und passt du deiner Freundin.

Allgemeine Tipps für das Geschenk für die beste Freundin

Ganz wichtig, wenn du deiner besten Freundin zu Weihnachten eine kleine Freude machen möchtest: Schenke nichts um des Schenkens willen, denn lieblose Präsente kommen selten gut an. 08/15-Gutscheine oder ähnliche Geschenke ohne Kreativität ärgern mehr als dass sie Freude bereiten. Überlege daher lieber vorher, worüber sich deine Freundin freuen würde, was sie gebrauchen kann oder wovon sie dir vielleicht letztens noch erzählt hat. Denn je persönlicher die Aufmerksamkeit, desto größer die Überraschung.

Geschenkideen für die beste Freundin zum Selbermachen 

Selber kreativ werden

Werde selber kreativ!

Womit zeigst du mehr, wie viel dir jemand wert ist, als durch selbstgemachte Präsente? Geschenkideen für die beste Freundin gefällig, bei denen du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst? Eine hübsche Deko-Schale für Schmuck kannst du zum Beispiel ganz einfach mit Modelliermasse machen. Nimm vier verschiedene Farben, rolle aus diesen gleichlange Würste und verdrehe sie, bis sich die Farben vermischen. Anschließend zu einer Kugel formen, mit einem Glas plattwalzen und den Rand mit einem Messer gerade zuschneiden. Lege den entstandenen Teller nun in eine Schale mit etwa gleichem Durchmesser, sodass dieser sich nach unten etwas durchbiegen und aushärten kann. Anschließend die obere Kante noch mit Goldfarbe einpinseln – et voilà!

Oder wie wär's mit ein paar selbstgestalteten Kühlschrankmagneten? Alles, was du dafür brauchst, sind:

  • ein paar Fotos deiner Wahl
  • Magnete
  • Kleber
  • Filzstift
  • Cutter oder Schere
  • Pappe
  • Fixierspray

Und so einfach geht's: Klebe die Fotos auf Pappe und schneide die Motive mit dem Cutter oder einer Schere aus. Damit Feuchtigkeit den Bildern nichts anhaben kann, diese noch mit Fixierspray besprühen. Anschließend jedes Foto auf einen Magneten kleben – fertig sind die kleinen Geschenke für die beste Freundin. 

Just for fun: Lustige Präsente für die BFF

Das Pusteäffchen hilft beim Nagellacktrocknen

Witziges Gadget für Nagellack-Fans

Liebt deine Freundin Nagellack und übertrifft sich wöchentlich selbst mit ihren Naildesigns? Dann freut sie sich sicher über dieses lustige Gadget: einen Nageltrockner namens "Pusteäffchen". Für knapp 7 Euro gibt's diesen neckischen Manikürehelfer, der auf Knopfdruck die Nägel trockenpustet zum Beispiel bei geheimshop.de.

Verschmierter Nagellack ist nicht so das Problem bei deiner Freundin, dafür sucht sie jedes Mal ewig, bis sie Schlüssel, Lippenbalsam oder Handy in ihrer Tasche findet? Nichts Ungewöhnliches. Einer Studie zufolge verbringt jede Frau rund 76 Tage ihres Lebens damit, Dinge in ihrer Tasche zu suchen. Eine kleine Taschenleuchte schafft Abhilfe. Dank Sensorik erkennt diese von selbst, wenn man sich der Tasche nähert und schaltet sich ein. Diese kannst du für knapp 25 Euro hier bestellen.

Praktische Geschenkideen für die beste Freundin

Darüber freuen sich Frostbeulen

Darüber freuen sich garantiert die Frostbeulen unter deinen Freundinnen

Du wirst es vermutlich selbst wissen: Die meisten Frauen frieren schnell. Gehört deine BFF auch zu den Frostbeulen, freut sie sich garantiert über wärmende Geschenke wie eine Wärmflasche. Ob in klassischer Form oder zum Beispiel für Schultern und Nacken, um Verspannungen zu lösen – das entscheidest du. Fakt ist: Vor allem zu Weihnachten, wenn's draußen friert und schneit, machst du damit garantiert nichts falsch.

Auch für Naschkatzen gibt's zahlreiche und einfallsreiche Geschenkideen. Für die beste Freundin zu Weihnachten selbst noch keinen Schimmer? Wie wär's mit einem Schokofondue- oder Crème brûlée-Set inklusive Bunsenbrenner? Eine Dankeschön-Einladung zur Einweihung des Geschenks ist dir dann so gut wie sicher.

Weitere Tipps: Du bist noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für deinen Freund? 

Was schenke ich nur meiner besten Freundin zu Weihnachten?

Geschenkideen für die beste Freundin kommen nicht immer auf Knopfdruck. Es lohnt sich daher, sich schon ein paar Wochen vor Weihnachten Gedanken zu machen.

Weitere Artikel

article
44394
Geschenkideen für die beste Freundin zu Weihnachten
Geschenkideen für die beste Freundin zu Weihnachten
Beim Fest der Liebe, sprich Weihnachten, denken viele zuerst an gutes Essen, Familienzeit und Präsente. Geschenkideen für die beste Freundin, die Elt...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/geschenkideen-fuer-die-beste-freundin-zu-weihnachten
01.09.2016 11:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/geschenkideen-fuer-die-beste-freundin-zu-weihnachten/729529-1-ger-DE/geschenkideen-fuer-die-beste-freundin-zu-weihnachten_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare