Germany's next Topmodel – Drama auf 14 Zentimetern

Freitag, 20.03.2009

Die Topmodel-Kandidatinnen mussten Elvis heiraten, eine Modenschau organisieren und auf 14 Zentimetern laufen.

13 Kandidatinnen waren noch übrig, um in Las Vegas auf den Putz zu hauen. Im "Venetian Hotel", wo Venedigs Sehenswürdigkeiten nachgebaut wurden (Vorteil von so einem Klein-Venedig, urteilte ein Nachwuchs-Topmodel: "Es stinkt nicht so wie in Venedig") mussten die Kandidatinnen sich in sündhaft teure Brautmode schmeißen und dazu noch einen Elvis-Verschnitt küssen. Für viele ein echtes Problem: Marie und Steffi haben schließlich Freunde daheim. Iras Kleid war so eng, dass sie sich nicht aufs Shooting konzentrieren konnte - deshalb wurde ihr Foto auch nicht gut.

"Direkt vom Dorf"

Nach dem Brautmoden-Shooting mussten die Mädels in einem Kaufhaus eine eigene Modenschau auf die Beine stellen. Ira nahm die Sache professionell in die Hand, Popoblitzer à la Gina-Lisa konnte sie allerdings auch nicht verhindern. Larissa und Sarina mussten für ihren Laufsteg-Auftritt herbe Kritik hinnehmen: "Direkt vom Dorf", schimpfte Heidi. Es folgte ein Casting für die deutsche Mode-Firma Gil Bret. Marie, Steffi und Ira bekamen den Zuschlag und mussten in eisigen Höhen im Bikini posieren.

Das High-Heels-Drama kam zum Schluss: Kurz vor der Entscheidung mussten die Kandidatinnen in 14 Zentimeter Haken ihren Lauf absolvieren. Maria stach besonders negativ hervor: "Wie ein Storch im Salatbeet", motzte die Germany’s next Topmodel Jury. Gehen musste trotzdem eine andere. Dana, die mit ihren kurzen weißblonden Haaren Topmodel Agyness Deyn sehr ähnlich sieht, bekam einfach zu oft das Urteil: war ok. Überzeugt hat sie nicht.

Da waren’s nur noch zwölf...

Weitere Artikel

article
10466
Germany's next Topmodel
Drama auf 14 Zentimetern
Die Topmodel-Kandidatinnen mussten Elvis heiraten, eine Modenschau organisieren und auf 14 Zentimetern laufen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/germany-s-next-topmodel-desaster-auf-14-zentimetern
20.03.2009 13:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/germany-s-next-topmodel-desaster-auf-14-zentimetern/140394-1-ger-DE/germany-s-next-topmodel-desaster-auf-14-zentimetern_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare