Gerit Kling und Andrea Lüdke in Kanada – Von Grizzlys und Goldsuchern

Mittwoch, 02.09.2009

Die Schauspielerinnen Gerit Kling und Andrea Lüdke bloggten 14 Tage live aus dem Norden Kanadas.

Gerit Kling ist seit ihrem fünften Lebensjahr auf der Leinwand zu sehen, eine ihrer größten Rollen spielte sie 2004 im internationalen Kinofilm "Seewolf". Andrea Lüdke hat in zahlreichen Filmen und Fernsehserien wie "Großstadtrevier", "Polizeiruf 110", "SOKO Köln" und "Wolffs Revier" mitgewirkt. Die beiden Schauspielerinnen sind seit über 20 Jahren eng befreundet und fahren oft gemeinsam in den Urlaub - kein Wunder, dass sie sofort zusagten, als ihnen das große Abenteuer in Kanada angeboten wurde.


Yukon: Abenteurer, Glücksritter und Goldsucher
Die einige Tausend Quadratkilometer großen Flächen der Northwest Territories und des legendären Yukon empfanden sie als Welt der Abenteurer, Glücksritter und Goldsucher, als Welt Jack Londons und Robert Service. Doch wie rüstet man sich für die arktische Tundra mit der vergletscherten Bergwelt und die subarktische Taiga mit den endlosen Wäldern, wo Grizzlys, Elche und Karibus zuhause sind?
Andrea Lüdke: "Das erste Musthave sind bequeme Schuhe, ein Fernglas und ein Taschenmesser. Wir sind auf viele außergewöhnliche Menschen getroffen. Ich freue mich besonders auf die Außenposten der Zivilisation, die Inuits am Arktischen Ozean oder die Athapasken-Indianer, Ortschaften mit so lustigen Namen wie Tuktoyaktuk oder auf den höchsten Berg Kanadas, den Mount Logan, satte 5.959 Meter hoch!"
Was Gerit Kling und Andrea Lüdke in Kanada erlebt haben, können Sie im Weblog von Clever Woman nachlesen: www.cleverwomen.de/weblog


Die Schauspielerinnen Gerit Kling (links) und Andrea Lüdke waren für 14 Tage live und online im Norden Kanadas zu erleben.

Die Schauspielerinnen Gerit Kling (links) und Andrea Lüdke waren für 14 Tage live und online im Norden Kanadas zu erleben. Was sie bewegte beschrieben die beiden Protagonistinnen in einem umfangreichen Weblog.

 

Weitere Artikel

article
11555
Gerit Kling und Andrea Lüdke in Kanada
Von Grizzlys und Goldsuchern
Die Schauspielerinnen Gerit Kling und Andrea Lüdke bloggten 14 Tage live aus dem Norden Kanadas.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/gerit-kling-andrea-luedke-in-kanada-von-grizzlys-und-goldsuchern
02.09.2009 15:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/gerit-kling-andrea-luedke-in-kanada-von-grizzlys-und-goldsuchern/163791-1-ger-DE/gerit-kling-andrea-luedke-in-kanada-von-grizzlys-und-goldsuchern_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare