Geizig: 7 Augenblicke – Geiz ist nicht geil!

Freitag, 18.03.2011

Klar, Sparsamkeit ist eine Tugend - aber wer allzu geizig ist, kann seine Umwelt ganz schön nerven. Sieben Leserinnen haben ausgepackt.

Wann dachten Sie: "Geiz ist nicht geil!"

"Als die Gastgeberin einer Überraschungsparty von uns allen Geld für die Deko verlangte ..." (Mirjam, 19)

"Eine Freundin von mir versucht sich bei jedem Restaurantbesuch ums Trinkgeld zu drücken, indem sie den Service schlecht macht. Das finde ich total peinlich." (Gisèle, 29)

"Als eine Bekannte sich mit weniger Geld als alle anderen an dem Geschenk für einen gemeinsamen Freund beteiligen wollte. Dabei hat sie mehr als alle anderen." (Mara, 20)


"Als ein Kollege von mir meinte, er würde am Essen sparen und sich des Geldes wegen nur von Nudeln und Billigpizza ernähren. Ich meine, wie ungesund ist das denn?" (Meike, 27)

"Mein Ex-Freund hat immer alle unsere Ausgaben genau ausgerechnet und alles durch zwei geteilt. Total unfair, wenn man bedenkt, dass er damals fast das Doppelte verdiente ..." (Amy, 32)




"Als meine Schwester mir dreimal hintereinander Mängelexemplar-Bücher zum Geburtstag schenkte." (Tatjana, 26)


"Als meine Eltern mir kein Geld für die die Abifahrt nach Spanien gaben, weil sie meinten, das Geld sei besser in meiner Ausbildung angelegt." (Manu, 18)

Haben Sie so einen "Geiz ist nicht geil"-Augenblick auch schon einmal erlebt? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten, um unsere Liste zu ergänzen!

SCHREIBEN SIE UNS!
Nächstes Mal: Der Augenblick, in dem ich dachte: "Das ist lächerlich!" Schreiben Sie uns! Die schönsten Sätze werden am Donnerstag, 24. März 2011, auf fem.com veröffentlicht. E-Mail an annika(at)fem.com, Betreff: "7 Augenblicke", Vorname und Alter nicht vergessen!

Foto: vandalay / photocase.com

>> Die aktuellsten "7 Augenblicke" in der Übersicht

Geiz ist nicht geil

Aufs Geld zu achten, ist löblich - geizig zu sein, hingegen alles andere als geil.

 

Weitere Artikel

article
16973
Geizig: 7 Augenblicke
Geiz ist nicht geil!
Klar, Sparsamkeit ist eine Tugend - aber wer allzu geizig ist, kann seine Umwelt ganz schön nerven. Sieben Leserinnen haben ausgepackt.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/geizig-7-augenblicke-geiz-ist-nicht-geil
18.03.2011 15:13
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/geizig-7-augenblicke-geiz-ist-nicht-geil/307284-1-ger-DE/geizig-7-augenblicke-geiz-ist-nicht-geil_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare