Gaby Sidibe: Stern reißt böse Witze – Zielscheibe des "Sizeism"

Donnerstag, 11.03.2010

"Precious"-Darstellerin Gabourey Sidibe ging in der Oscar ®-Nacht 2010 leer aus. Für Howard Stern der Startschuss, um mit der Kilo-Kritik zu beginnen.

Wir waren wohl naiv, zu glauben, dass eine talentierte Schauspielerin wie Gabourey Sidibe trotz ihrer 168 Kilogramm Körpergewicht einfach nur eine tolle Erscheinung auf dem Roten-Oscar-Teppich sein kann. Denn die Hetztirade, mit der Radio-Moderator Howard Stern jetzt über sie herzieht, ist nichts anderes als die geschmacklose Diskriminierung eines dicken Menschen, die den USA den Eigennamen "Sizesim" trägt.

Sie kriegt nie wieder eine Rolle

In seiner Show plauderte Stern zunächst betont lässig über die Oscar-Gewinnerin Sandra Bullock und ihre Mit-Nominierten, jedoch nur, um dann zum Schlag gegen Gaby Sidibe auszuholen: "Und dann gab es noch diese enorm fette schwarze Tussi. Sie ist riesig. Jeder tut so, als sei sie ein Teil des Showgeschäfts, dabei wird sie nie wieder in einem anderen Film mitspielen. Und falls doch, dann als ein Football-Spieler", lästerte der Radio-King.

Oprah lügt!

Auch vor Moderatorin Oprah Winfrey, die ein bekennender Fan von Gaby Sidibe ist und sie sogar zu den Oscars begleiten wollte, macht Stern nicht Halt: "Oprah ist eine schmierige Lügnerin. Sie sagt einer Frau von der Größe eines Planeten, dass sie Karriere machen wird," so Stern.

RTEmagicC_gabourey-sidibe-howard-stern-TM.jpg.jpg

Bleibt zu hoffen, dass Stern mit dieser herben Kritik nicht eine Welle des "Sizeism" auslöst, die eigentlich schon vor dem Oscar-Abend vermutet wurde. Damals, so die US-Presse, hätten sich die Komiker wie Stern wohl vor allem im Hinblick auf einen möglichen Oscar-Gewinn Sidibes zurück gehalten.

Gallery: Oscars 2010 – Best of Oscars 2010

Oscar-Star Sidibe bekommt böse Kritik

Für Oscar-Star Gaby Sidibe hagelt es böse Kritik von Moderator Howard Stern.

 

Weitere Artikel

article
12555
Gaby Sidibe: Stern reißt böse Witze
Zielscheibe des "Sizeism"
"Precious"-Darstellerin Gabourey Sidibe ging in der Oscar ®-Nacht 2010 leer aus. Für Howard Stern der Startschuss, um mit der Kilo-Kritik z...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/gaby-sidibe-stern-reisst-boese-witze-zielscheibe-des-sizeism
11.03.2010 09:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/gaby-sidibe-stern-reisst-boese-witze-zielscheibe-des-sizeism/189300-1-ger-DE/gaby-sidibe-stern-reisst-boese-witze-zielscheibe-des-sizeism_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare