Frank Rosin: Das Kochbuch – Köstlich pragmatisch

Montag, 13.09.2010

Sterne- und TV-Koch Frank Rosin legt sein erstes Kochbuch vor. Die Rezepte: Überraschend anders, beeindruckend einfach.

RTEmagicC_Rosin-T-Kochbuch.jpg.jpg

"Köstliche Gerichte ohne viel Schnickschnack" zu zaubern, ist die Devise von Chef de Cuisine Frank Rosin, unter anderem bekannt durch die TV-Sendung "Rosins Restaurant - ein Sternekoch räumt auf." Wie das funktioniert, verrät er nun in "Das Kochbuch - Kreative Rezepte mit einfachen Zutaten" (rund 20 Euro, erschienen im vgs Egmont Verlag).

Schnörkelloses Kochen

Der 44-Jährige schwört auf schnörkelloses Kochen mit wenigen Zutaten. Auf komplizierte Zubereitungsbeschreibungen verzichtet er in seinem Erstlingswerk genauso, wie auf stundenlange Vorbereitungsprozeduren. Viele der Rosinschen Gerichte stehen schon nach 20 Minuten verzehrfertig auf dem Tisch.

Lukullische Höhenflüge

Rosin ist kein abgehobener Gourmet-Chef, der Zutaten aus Timbuktu oder Frischfisch aus Tasmanien benötigt, um den Gaumen zu betören. Der Pragmatiker bevorzugt es, lukullische Höhenflüge aus bodenständigen Lebensmitteln wie Kartoffeln, Schwarzbrot, Mehl, Karotten oder dicken Bohnen zu zaubern. 90 Rezepte gibt er uns an die Hand, alle innovativ und machbar. Und damit geeignet für Koch-Novizen als auch erfahrene Helden am Herd.

fem.com hat vier Rezepte aus "Das Kochbuch - Kreative Rezepte mit einfachen Zutaten" von Frank Rosin für Sie ausgewählt:

Tandoori Chicken auf Rucola

RTEmagicC_Rosin-TS-Tandoori-Chicken.jpg.jpg

Kürbis-Ingwer-Suppe

RTEmagicC_Rosin-TS-Kuerbis-Ingwer-Suppe.jpg.jpg

Kartoffel-Oliven-Baumkuchen

RTEmagicC_Rosin-TS-Kartoffel-Oliven-Baumkuchen.jpg.jpg

Erdnussbrioche mit geschlagener Avocado

RTEmagicC_Rosin-TS-Erdnussbrioche.jpg.jpg
Fernsehkoch Frank Rosin hat sein erstes Kochbuch veröffentlicht: "Das Kochbuch - Kreative Rezepte mit einfachen Zutaten".

In seinem kulinarischen Erstlingswerk "Das Kochbuch - Kreative Rezepte mit einfachen Zutaten" demokratisiert Sterne- und TV-Koch Frank Rosin die Gourmetküche mit lokalen Zutaten und wenigen Zubereitungsschritten.

 

Weitere Artikel

article
15490
Frank Rosin: Das Kochbuch
Köstlich pragmatisch
Sterne- und TV-Koch Frank Rosin legt sein erstes Kochbuch vor. Die Rezepte: Überraschend anders, beeindruckend einfach.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/frank-rosin-das-kochbuch-koestlich-pragmatisch
13.09.2010 09:20
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/frank-rosin-das-kochbuch-koestlich-pragmatisch/267516-1-ger-DE/frank-rosin-das-kochbuch-koestlich-pragmatisch_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare