Filmtipp: Zum Teufel mit der Wahrheit

Dienstag, 12.05.2015

Toller Mann: liebevoll, gut aussehend und zuvorkommend. Was macht es da schon, wenn man beim Sex mal den Orgasmus faken muss? Gar nichts! Vorausgesetzt man kann ihn faken. Denn von einem Tag auf den anderen verliert Katrin die Fähigkeit zu lügen und das bringt einige Unannehmlichkeiten mit sich.

Endlich allergiefrei! Das denkt sich Katrin (Bettina Zimmermann), die Protagonistin im SAT1-Film "Zum Teufel mit der Wahrheit", nach der Behandlung durch eine chinesische Therapeutin. Wären die Nebenwirkungen der Behandlung vorher bekannt gewesen, hätte sie vielleicht doch lieber an der Allergie festgehalten: denn Katrin verliert von einem Tag auf den Anderen die Fähigkeit zu lügen. Und diese Fähigkeit nutzt sie erstaunlich oft, wie sie schon bald feststellen muss.

Wenn die Wahrheit siegt

Hier ein bisschen flunkern, da eine kleine Lüge: so hat sich Katrin durch ihr Leben gekämpft, bis sie bei einem Interview mit einem bekannten Schauspieler feststellen muss, dass sie nicht einmal mehr die kleinste Lüge über die Lippen bringt, was sie dann auch prompt den Job kostet.
Auch zwischenmenschlich bleiben die Probleme natürlich nicht aus. Ihrem Ex-Mann, der sie betrogen hat, geigt sie, ungewollt, ordentlich ihre Meinung und mit ihrem aktuellen Freund kann sie nicht mehr ins Bett steigen, weil sie ihm sonst gestehen müsste, dass sie ihre Orgasmen nur vortäuscht.

Fast schon brutal, aber auch unfassbar witzig zeigt uns der Film, in was für prekäre Situationen man gerät, wenn man nicht einmal mehr die kleinste Lüge erzählen kann, und führt uns vor Augen, wie oft uns Schwindeleien über die Lippen kommen, ohne dass wir es registrieren.

Der Film hat am 19. Mai 2015 um 20.15 Uhr Premiere auf SAT1, reinschauen lohnt sich. Und für alle, die gerne einen kleinen Vorgeschmack hätten: Bitte hier entlang.

Im neuen SAT1-Film verliert die Journalistin Katrin die Fähigkeit zu lügen.

Wie einfach lügen einem das Leben machen kann, wird einem erst bewusst, wenn man es nicht mehr kann. Das muss auch Katrink feststellen, die von einem Tag auf den anderen das Lügen "verlernt".

Weitere Artikel

article
41206
Filmtipp: Zum Teufel mit der Wahrheit
Filmtipp: Zum Teufel mit der Wahrheit
Toller Mann: liebevoll, gut aussehend und zuvorkommend. Was macht es da schon, wenn man beim Sex mal den Orgasmus faken muss? Gar nichts! Vorausgeset...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/filmtipp-zum-teufel-mit-der-wahrheit
12.05.2015 14:14
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/filmtipp-zum-teufel-mit-der-wahrheit/666166-1-ger-DE/filmtipp-zum-teufel-mit-der-wahrheit_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare