Filmtipp – ELEGY oder die Kunst zu lieben

Freitag, 01.08.2008

Sie krempelt sein Leben völlig um: Im Film ELEGY verzaubert Penélope Cruz als stolze Studentin ihren Professor.  

Die Story

Er ist charismatisch, wortgewandt und von einer Aura umgeben, die seine Studentinnen zum Schmelzen bringt. Dennoch lässt sich College-Professor David Kepesh (Ben Kingsley) partout auf keine feste Bindung ein. Er will jagen, erobern, seine pikanten Verführungsmethoden perfektionieren - die Beute interessiert ihn nicht.

Doch dann gerät Davids Welt völlig aus den Fugen: Consuela Castillo (Penélope Cruz) betritt eine seiner Vorlesungen - und verzaubert ihn. Mit Schönheit, Schlagfertigkeit und stolzer Selbstsicherheit. Kein Wunder, dass der Schwerenöter alle Register zieht, um die blutjunge Latina in seinen Bann zu ziehen. Das gelingt: Consuela verfällt ihm und David kann gar nicht genug von ihrem sinnlichen Körper und zauberhaften Wesen bekommen.

Doch die Begierde des alternden Professors wird zur Obsession, David spinnt wilde Phantasien von Eifersucht und Verrat und treibt Consuela davon. Erst zwei Jahre später taucht sie wieder in seinem Leben auf - und bringt einen Wunsch mit, der alles verändern wird...

RTEmagicC_elegyfilmstreifen3.jpg.jpg

Das Fazit

Filmemacherin Isabel Coixet gelingt mit "ELEGY oder die Kunst zu lieben" den messerscharfen Spagat zwischen erotischer Männerfantasie und einfühlsamer Analyse einer komplizierten Liebe. Die Umsetzung der literarischen Vorlage von Philip Roths Kurzroman "Das sterbende Tier" wird zum intimen Drama, das von Liebe, Vergänglichkeit und der Angst erzählt, seine eigenen Wünsche und Gefühle zu formulieren.

Elegy oder die Kunst zu Lieben - Trailer - Deutsch - MyVideo
Sehen Sie mehr ELEGY-Fotos in unserer Gallery!
Mehr zu Penélope Cruz und ELEGY auf fem:
>> Großes ELEGY-Gewinnspiel vom More & More und fem
>> Fünf Dinge, die Sie über Penélope wissen müssen
>> Star-Secrets: Penélope Cruz' Monster

Weitere Artikel

article
4189
Filmtipp
ELEGY oder die Kunst zu lieben
Sie krempelt sein Leben völlig um: Im Film ELEGY verzaubert Penélope Cruz als stolze Studentin ihren Professor.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/filmtipp-elegy-oder-die-kunst-zu-lieben
01.08.2008 10:04
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare