FEM TV: neue alte Lieblinge – Frauenfernsehen

Dienstag, 10.11.2009

Über 100 Zeitschriften für Frauen, aber kein einziger Fernsehsender? 2010 wird alles anders: FEM TV kommt.

Von Lieblingsserien wie "Gossip Girl" oder "Brothers & Sisters" können Sie nicht genug bekommen? Sie sind gespannt auf brandneue US-Erfolgsserien wie "Ugly Betty" oder "Hope & Faith"? Die Lösung naht: Nach dem großen Erfolg des Online-Magazin fem.com wird es nun den TV-Sender zur Webseite geben. Im 2. Quartal 2010 wird die German Free TV, in der die deutschen Sender der ProSiebenSat.1 Group gebündelt sind, FEM TV starten. Der Sender nur für Frauen wird uns nicht nur mit jeder Menge US-Serien, sondern auch mit Formaten rund um Lifestyle, Musik, Beauty, Food, Reisen und Gesundheit versorgen.



"Die Nachfrage ist da"

Ein TV-Sender nur für Frauen? Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der ProSiebenSat.1 Media AG, kennt die Gründe: "Wir haben den Printmarkt sondiert und festgestellt, dass es über 100 Frauenzeitschriften in Deutschland gibt. Das bestätigt uns: Die Nachfrage ist da - und die möchten wir zukünftig gezielt im TV bedienen."



Eine Frau für Frauen

Weil Frauen am besten wissen, was Frauen wollen, wird Katja Hofem-Best die Sendermanagerin von FEM TV sein: "Nach RTLII und dem Aufbau einer erfolgreichen Sendermarke für Männer, freue ich mich sehr innerhalb der deutschen Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group mit FEM TV einen einzigartigen Frauensender in Deutschland etablieren zu können." 

FEM TV geht an den Start

Finden auf FEM TV ein neues Zuhause: die "Gossip Girls" Leighton Meester und Blake Lively.

 

Weitere Artikel

article
11913
FEM TV: neue alte Lieblinge
Frauenfernsehen
Über 100 Zeitschriften für Frauen, aber kein einziger Fernsehsender? 2010 wird alles anders: FEM TV kommt.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/fem-tv-neue-alte-lieblinge-frauenfernsehen
10.11.2009 12:44
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/fem-tv-neue-alte-lieblinge-frauenfernsehen/172764-1-ger-DE/fem-tv-neue-alte-lieblinge-frauenfernsehen_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare