Fashion Week Mailand: Gucci – Sommer-Feeling bei Gucci

Donnerstag, 25.09.2008

Schluss mit abgefahrenen Laufsteg-Kreationen: Gucci hat eine äußerst tragbare Kollektion kreiert, die auf kommerziellen Erfolg ausgelegt ist.

Gucci Exotica hieß die Spring-Show auf der Mailänder Modewoche zwar, aber das war eher auf das Sommerfeeling der Kleidung zurückzuführen denn auf exotische Ideen. Lange und weite Flower-Power-Kleider, tropische Kaftane und sexy Bikinis lassen Sommer-Feeling aufkommen. Die Farben Türkis, Purple und strahlendes Grün ziehen sich durch die ganze Kollektion - auch in den klassischen Business-Looks.

Die Accessoires fallen alle unter die Kategorie Must-Have - die Strohhüte sind zwar mittlerweile nichts Neues mehr, es gibt sie schon lange bei H&M, zu den Gucci-Looks passen sie trotzdem. Ansonsten: große weiche Phython-Ledertaschen, lange dünne Goldkettchen und zu den weiten Kleidern große Armreifen in Türkis.

Auf neuen Mode-Pfaden wandelt Designerin Frida Giannini mit dieser Kollektion bestimmt nicht, verkaufen dürften sich die frischen Sommer-Looks aber umso besser.

Die Spring 09-Kollektion von Gucci - Klicken Sie sich durch unsere Gallery

Mehr Frühjahrsmode von den großen Schauen bei fem:

>> Review der Fashion Week bei avangado.de

>> Prada: Der Teufel steckt in Prada High-Heels

>> Jil Sander: afrikanische Avantgarde

>> Just Cavalli: Cavalli und die Natur

>> Ferré-Comeback in Mailand

>> Missoni: Japanese Style

>> Burberry Prorsum: Verflixtes britisches Wetter
>> Aktuell: Mailand Fashion Week

>> London Fashion Week: Die besten Schauen

>> Mode aus New York: Fashion Week NY


Weitere Artikel

article
5525
Fashion Week Mailand: Gucci
Sommer-Feeling bei Gucci
Schluss mit abgefahrenen Laufsteg-Kreationen: Gucci hat eine äußerst tragbare Kollektion kreiert, die auf kommerziellen Erfolg ausgelegt ist.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/fashion-week-mailand-gucci-sommer-feeling-bei-gucci
25.09.2008 12:01
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare