Fashion-Applikation fürs iPhone – Es gibt für alles eine App

Dienstag, 27.10.2009

Endlich gibt’s stylishe Apps fürs iPhone: Der "Fashion Agent" von Stylight hilft beim Ausspionieren fremder Kleidungsstücke und die Gucci-App versorgt uns mit Trends aus aller Welt.
Es gibt für alles eine App. Für fast alles. Für Fashion-Interessierte gab es nämlich bislang gar nicht so viel, wie man hätte glauben könnte. Außer dem altbekannten LabelFinder, der zwar praktisch ist, aber nicht besonders viel Spaß macht, hatte der App-Store in dieser Richtung nicht viel zu bieten.

Zwei Apps machen die iPhone-Welt jetzt interessanter: Mit der neuen Stylight-App kann man Bilder von Outfits anderer Personen machen und sich vom "Fashion-Agent" gleiche oder ähnliche Outfits zusammenstellen lassen. Exakt das gleiche Shirt oder Kleid findet 00Fashion eher selten heraus, aber trotzdem macht es Spaß, mit der App zu spielen. Auch zum Preisvergleich ist sie durchaus nützlich.

Gucci-Koop mit Musiker und Produzent Ronson

Einen anderen, aber nicht weniger stylishen Ansatz hat die App von Gucci. Man kann Musik über einen Livestream hören, sich Playlists herunterladen und eigene Musiktracks mixen. Dazu gibt’s Hotel- und Restaurant-Tipps. Außerdem können Kunden exklusive Gucci-Produkte beziehen, wie zum Beispiel den limitierten Mark-Ronson-Sneaker, der nur über den Icon Temporary Pop-Up-Store erhältlich ist.

Gucci-Designerin Frida Giannini zur Gucci-App: "Ich wollte die Quintessenz von Gucci in einer Art und Weise anbieten, die die unglaublichen, technologischen Möglichkeiten unserer heutigen Zeit nutzt. Mark Ronsons Mitarbeit macht dieses Projekt natürlich einfach einmalig."

Schön, dass es modischer auf unseren iPhones zugeht! Beide Applikationen gibt es kostenfrei im App Store. Übrigens: fem.com ist auch über eine Mobil-Version abrufbar, unter m.fem.com
Mehr Infos: www.stylight.de




Endlich gibt’s stylishe Apps fürs iPhone: Der "Fashion Agent" von Stylight hilft beim Ausspionieren fremder Kleidungsstücke und die Gucci-App versorgt uns mit Trends aus aller Welt.

Der Fashion-Agent von Stylight und die Gucci-App - das iPhone wird immer spannender...

 

Weitere Artikel

article
11858
Fashion-Applikation fürs iPhone
Es gibt für alles eine App
Endlich gibt’s stylishe Apps fürs iPhone: Der Stylight-"Fashion Agent" hilft beim Ausspionieren fremder Kleidungsstücke und die Gucci-App v...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/fashion-applikation-fuers-iphone-es-gibt-fuer-alles-eine-app
27.10.2009 10:54
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/fashion-applikation-fuers-iphone-es-gibt-fuer-alles-eine-app/171342-1-ger-DE/fashion-applikation-fuers-iphone-es-gibt-fuer-alles-eine-app_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare