Familienbande-Star lesbisch – Coming-Out mit 62

Mittwoch, 02.12.2009

Meredith Baxter, Michael J. Fox' Serienmutter aus "Familienbande", outet sich im Alter von 62 Jahren als lesbisch.

Es ist ein mutiges Statement, auch wenn es spät kommt: "Ich bin eine lesbische Mutter", erklärt Schauspielerin Meredith Baxter in einem ausführlichen Interview, welches das US-Magazin "People" jetzt veröffentlicht. Sieben Jahre hatte die 62-Jährige ihre Liebe für Frauen geheim gehalten, jetzt geht Meredith Baxter an die Öffentlichkeit.

"Ich fühlte mich immer unwohl"

Meredith, die durch ihre Rolle als Elyse Keaton in der 80er-Jahre-Erfolgssitcom "Familienbande" (mit Michael J.Fox) bekannt wurde, habe erst mit Mitte fünfzig festgestellt, dass sie sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühle: "Ich hatte niemals daran gedacht, dass ich lesbisch sein könnte", so die zarte Blondine. Insgesamt drei Mal war Meredith mit Männern verheiratet, aber "ich fühlte mich in meiner Haut immer unwohl", fügt sie hinzu.



Zum ersten Mal ehrlich

Seit zwei Jahren lebt Meredith mit ihrer Partnerin Nancy Locke zusammen - und ist überglücklich: "Ich fühle mich, als könnte ich zum ersten Mal in meinem Leben ehrlich sein." Merediths Zwillinge Mollie und Peter (25) haben das offenbar vor ihrer Mutter erkannt: "Ich konnte nicht aufhören, zu lächeln, weil sie es endlich rausgelassen hatte", so Peter.

Gallery: Serienstars – Serienstars früher und heute

Coming-Out mit 62: Meredith Baxter ist lesbisch

Coming-Out mit 62: Meredith Baxter, die Mutter aus der Sitcom "Familienbande", ist lesbisch.

 

Weitere Artikel

article
12052
Familienbande-Star lesbisch
Coming-Out mit 62
Meredith Baxter, Michael J. Fox' Serienmutter aus "Familienbande", outet sich im Alter von 62 Jahren als lesbisch.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/familienbande-star-lesbisch-coming-out-mit-62
02.12.2009 17:26
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/familienbande-star-lesbisch-coming-out-mit-62/176307-1-ger-DE/familienbande-star-lesbisch-coming-out-mit-62_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare